Wurde Verprügelt?

11 Antworten

Ja, aber eher wegen einem Attest. Falls die Sache vor Gericht geht, dann hast du was in der Hand als Beweis. Es könnte ja sein, dass der/die Täter behaupten, dass sie von dir angegriffen wurden. Daher sichere dich ab!

Geh auf jeden Fall in die Notaufnahme einer Klinik und sage dort, du brauchst das festgehalten und attestiert, weil du Opfer einer Prügelattacke geworden bist.

Mit dem Attest gehst du zur Polizei (ggf mit den Eltern) und erstattest Strafanzeige und Strafantrag: Gegen die Prügler wegen Körperverletzung UND gegen die anwesenden Lehrkräfte wegen unterlassener Hilfeleistung.

Lass dir eine Kopie der Anzeige aushändigen. Scanne sie ein. Einen Ausdruck knallst du eurem Direx auf den Tisch, und eine Kopie schickst du mit einer massiven Beschwerde ans Schulamt.

Wenn du A.. in der Hose hast, gehst du mit einer Kopie der Anzeige udn eienr Kopie des Attestes über die Verletzungen zur Redaktion des örtlichen Käseblättchens (Wochenblatt) und erzählst denen davon, was da so an deiner Schule abgeht und dass die Lehrkräfte das stillschweigend dulden.

Genau so ist vor 15 Jahren bei uns ein Prügelopfer vorgegangen. Die Schule war berüchtigt für ihr "raues Klima" unter Schülern.

In der Folge dürften der Direx, sei Stellvertreter und 2 der Lehrkräfte "gehen", die damaligen Prügler wurden der Schule endgültig verwiesen. Der neue Direx hat radikal durchgegriffen. Heute ist die Schule sogar die beliebteste unter den hiesigen Hauptschulen und hat einen ganz anderen Ruf als damals.

Du musst dir aber auch darüber im Klaren sein, dass du 2 Optionen hast:

  • Du machst es NICHT und wirst weiterhin das Prügelopfer bleiben
  • Du machst es und wirst möglicherweise einige unangenehme Wochen haben mit Spiessrutenlaufen, man wird dich als "Petze schimpfen usw... aber man wird dich in Ruhe lassen und nicht mehr schlägern.
Dea2019  15.06.2021, 21:43

Ergänzend: Geh spätestens morgen früh, bevor die blauen Flecken anfangen zu verblassen!

Gehe zum Arzt und lasse dir die Verletzungen bescheinigen. Anschliessen zur Polizei und Anzeige gegen die Schläger erstatten. Die kann man nicht einfach so davon kommen lassen.

bei einer gebrochenen Nase würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen .

Wenn du an anderen Stellen tiefe Wunden hast auch.

um die kleinen Prellungen brauchst du dir keine Sorgen machen

LG kiko08

Es ist immer sinnvoll, von einem Arzt die Verletzungen dokumentieren zu lassen. Eine gebrochene Nase braucht sowieso ärztliche Abklärung.

Ob dir das weiterhilft in Bezug auf Schuld, Schadenersatz und Schmerzensgeld, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war.