Nase gebrochen?

3 Antworten

Also ich hatte das und bei mir war’s zum einen schon ein wenig spät, Frakturen verhärten schnell.. und dann wurde bei einer Operation der “eingedrückte Teil” der Nase einfach wieder mit einem Spatel ausgeknockt and die vorige Position. Das wird von der Kasse bezahlt, ich war damit unzufrieden und habe mir die Nase 2 Jahre später nochmal plastisch operieren lassen von einem Schönheitschirurgen und der geht beim Gespräch mit dir auf jeden Fall auf deine Vorstellungen ein. Das wurde bei der ersten Op nicht gemacht, da wurde einfach nur noch schnell gehandelt.

Anonymgirl175
Fragesteller

Woher sollten die den wissen wie die Nase vorher war ? Wenn man beispielsweise einen kleinen Buckel wird er wieder aussehen wie vorher oder sogar noch schlimmer ? Oder machen sie ihn gerade

sskywalkerr  10.03.2022, 13:58
@Anonymgirl175

Wie ein weiterer Kommentar schon meinte wird die Nase lediglich “begradigt” nach bestem Wissen und Gewissen würde ich mal sagen. Es ist keine plastische OP insofern ist dem Arzt das auch egal, der gibt sich maximal Mühe aber jeder Körper ist anders, heilt anders und bei mir war’s danach schlimmer weshalb ich dann ja nochmal die plastische OP gemacht habe.

DieLimette99  12.03.2022, 18:10

Wie viel hast du bezahlt 🙋🏼‍♀️

sskywalkerr  12.03.2022, 19:50
@DieLimette99

10k in hamburg, das ist schon sehr teuer, würde je nach dem eher so zwischen 2,5 und 4 einkalkulieren oder sogar ins ausland gehen

Natürlich nicht. Die Nase hat Nasenknochen. Ist dieser gebrochen (Fraktur), muss der eben geschont werden bis er wieder zusammenwächst. Dein Arzt wird deine Nase Abtasten und fühlen, wie stark die Fraktur ist. Daraufhin wird er dir weitere Informationen geben.

Er rückt das wieder soweit zurecht, dass es "gerade" ist. Er macht ja keine plastische Operation.