Sollte ich zum Kieferorthopäden?

5 Antworten

Hallo Bilal,

für Nasen ist ein Kieferorthopäde nicht zuständig.

Ich denke, dass du da mit einem HNO-Arzt und dann mit einem Gesichtschirurgen reden solltest.

Falls dazu noch eine kieferorthopädische Behandlung nötig sein sollte, dann wird die in Absprache der behandelnden Ärzte gemacht.

Durch eine veränderte Atemtechnik, wirst du den Kiefer nicht/kaum beeinflussen können. Vor allem, da du ja schreibst, dass du kaum durch die Nase atmen kannst. Das wir nichts.

Geh zum HNO-Arzt und danach zum KFO. Lass dir eine erste Einschätzung geben. Diese Termine bezahlt auf jeden Fall die Krankenkasse.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Der Kieferorthopäde kann da gar nichts machen. Wenn das Problem von der Nase herrührt, musst du zum HNO Arzt der dich dann eventuell an die Chirurgie weiterverweist.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kiefer sich nach hinten verwächst, nur weil man durch den Mund atmet

Bilal160
Fragesteller

Ich habe aber auch einen Überbiss

Ich würde mir zuerst die Nase vom HNO anschauen lassen. Der kann ja zumindest die Kieferstellung auch schon mal prüfen.

Eine Beratung beim KFO wird sicher nicht schaden.

Eher HNO, Gesichtschirurg oder Schönheitschirurg. Kieferorthopäde ist nur für Kiefer da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung