Schiefer Kiefer Behandlung?

3 Antworten

Hallo quimpbl,

wende dich an einen Kieferorthopäden. Er kann dir eine erste Einschätzung geben. Diesen Termin bezahlt die Krankenkasse.

Die Kosten für eine feste Zahnspange variieren je nach Behandler, Behandlungsdauer und Behandlungsart wohl irgendwo zwischen 4 - 8000 €.

Falls wirklich der Kiefer das große Problem ist, dann kann es schnell sein, dass eine kombiniert kieferorthopädische und -chirurgische Behandlung notwendig wäre. In diesem Fall würde auch deine Krankenversicherung die Kosten für eine Erwachsenenbehandlung übernehmen. Allerdings ist sowas schon heftig.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn es ein medizinisches Problem wäre könnte die Möglichkeit bestehen das es die Krankenkasse bezahlt und du einen Anteil bezahlst.

Wichtig wäre halt auch noch hast du körperliche Beschwerden die evtl. Im Zusammenhang mit deinen Kiefern bestehen.

Zum Kieferoropäde natürlich.

an wen soll ich mich konkret wenden?

An einen Kieferorthopäden natürlich. Der berät dich und macht dir einen Kostenvoranschlag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie