Eine Frage? darf mich mein Lehrer mich zum Arzt begleiten?

2 Antworten

Aktuell darf wegen Corona sowieso Niemand mit in die Behandlungszimmer oder als Begleitung ins Krankenhaus (außer bei ganz kleinen Kindern).

In Notfällen schickt man vielleicht mal einen Lehrer mit, wenn man echt den Krankenwagen rufen musste - Aber der bleibt realistisch nicht über die gesamte Behandlungszeit da und schaut zu dass die Eltern informiert werden und geht dann wieder

Bis deine Eltern da sind ist dein Lehrer für dich verantwortlich. Er kann dich also sehr wohl im Krankenhaus abliefern.
In den Behandlungsraum wird man deinen Lehrer kaum bitten, wenn du das nicht willst.