Ausreden Schule?

3 Antworten

Unsere Schule hat neue Regeln und man darf während der Mittagspause ab jetzt nicht mehr das Schulgelände verlassen.

Was verständlich ist, denn nur dort seit ihr von der Schule auch versichert.

aber wenn ich jetzt wieder zurück zur Schule muss gesehen werde wie ich von draußen in die Schule rein gehe werden sie mich fragen wo ich war.

Natürlich. Und das mit gutem Recht, denn du hast dich den Regeln widersetzt.

Das Ding ist es wird notiert wenn man ohne Entschuldigung draußen war und ich brauche sehr dringend grade eine Ausrede um nicht aufgeschrieben zu werden

Auch verständlich, dass das hier notiert wird. So findet man dann auch die "Wiederholungstäter".
Es gibt keine Ausreden. Du suchst nach Lügen! Vielleicht stehst du ja darauf, von anderen belogen zu werden. Aber Andere stehen sehr wahrscheinlich nicht darauf, von dir belogen zu werden. Wenn du also das Schulgelände ohne Erlaubnis verlässt und dabei erwischt wirst, dann solltest du für deine Handlung auch die Verantwortung übernehmen und dafür die Konsequenzen tragen. Bist du dazu nicht bereit, widersetze dich einfach nicht den Schulregeln..

Ziemlich einfach, oder?

Bleib besser auf dem Schulgelände. Du bekommst nur Ärger.

Ich habe auf dem Schulweg etwas verloren, ist mir jetzt erst eingefallen und Zuhause kriege ich mega Ärger, dass ich das verloren habe. Deshalb musste ich es schnell holen, Entschuldigung.

Hoffe konnte dir helfen, auch wenn es nicht so eine gute Ausrede ist...