Was würde passieren wenn ich den Unterricht verweigern würde?

Das bedeutet nicht das ich das alles machen werden aber mich würde es interessieren was dann passieren würde

6 Antworten

Du bekommst eine 6 im ersten Fall.

In den anderen beiden Situationen kann es sein das deine Eltern informiert werden

Du würdest entsprechend gut benotet. 6. Zurecht und nach deiner neuesten Frage speziell verdient.

annalena1502
Fragesteller

Nett ich hab ja geschrieben das ich es selber nicht machen würde mir würde es nur interessieren was dann passieren würde

Was würde passieren wenn ich den Unterricht verweigern würde?

Ärger mit den Lehrern ist vorprogrammiert. Wenn sich deine Eltern für deine Zukunft interessieren, wird es auch Ärger mit denen geben. Im schlimmsten Szenario wirst du von der Schule geschmissen.

Du magst dich während der Verweigerung vielleicht gut fühlen, machst dich aber auf lange Sicht schon lächerlich und verbaust dir die Zukunft.

Du musst zum Direktor. Der erklärt dir die Schulregeln gerne erneut. Wenn du weiter den Schulfrieden störst, wird er sich was einfallen lassen. Als erstes wird er das Gespräch mit den Eltern suchen.

Er kann dich auch zeitweise ganz vom Unterricht ausschließen. Dann kannst du dich komplett selber daraum kümmern, wie du an den Lernstoff kommst und mußt trotzdem alle Hausaufgaben und Klassenarbeiten abliefern, bei voller Benotung.

Letztendlich wirst du von der Schule verwiesen, wenn du jedoch den Unterricht schwänzt trotz bestehender Schulpflicht, kann die Schule auch die Polizei und das Jugendamt einschalten. Die Polizei kann dich dann zur Schule bringen, deine Eltern zahlen Ordnungsstrafen, da sie dafür verantwortlich sind, dass du zur Schule gehst.