Lehrerin sagt ich stinke..?

14 Antworten

Vielleicht ein bisschen weniger Parfüm auftragen und weniger deo. Vielleicht nimmst du davon zu viel. Teenager müffeln halt in der Pubertät ob Mädchen oder Jungen. Das gibt sich mit den Jahren. Ich hatte auch schon solche Zeiten, da hat unser Jungszimmer so nach Käsefuß gerochen auf der Klassenreise, dass man das kotzen bekommen hat, da wir den ganzen Tag in Winterstiefeln bei der Skireise rumgelaufen sind. Oft habe ich auch unter den Achseln nach Schweiß gestunken. Weil das Deo versagt hat. Und auch noch mit 24 wurde ich beim Probetag von meiner Einstellerin darauf angesprochen, dass ich nach Schweiß stinken würde. An dem Tag war ich sehr aufgeregt und habe es auch selbst gerochen, dass ich nach Schweiß stinke, war mir auch unangenehm, aber das kann passieren.

Mittlerweile habe ich das nur noch selten.

Versuche mal dich entsprechend des Wetters anzuziehen. Auch bei kaltem Wetter ab 0 Grad eher weniger anziehen, bei wärmeren Temperaturen ab 10 Grad eher noch weniger. Also dünnere Jacken, die du nicht zulange trägst. Und nur ein T-Shirt aus Baumwolle. Und vor allen Dingen jeden Tag Klamotten wechseln dazu gehört z.b. T-Shirt, Unterhose oder Polyacryl Stoffe in denen man sowieso leicht schwitzt. Mädchen haben das oft bei Leggings in der Pubertät, dass sie im Intimbereich schwitzen und riechen, dass andere es durch die Hose riechen können. Jungs haben meist noch eine Jeanshose drüber wenn sie Nylonartige Unterhosen tragen, dann riecht man es nicht durch die Hose.

Aber kannst du dir mal merken. Ich weiß nicht ob du ein Mädchen oder Junge bist? Versuche einfach Kunstfaser zu vermeiden in der Pubertät, benutze nicht soviel Deo und Parfum und wechsle deine Kleidung jeden Tag! Ansonsten vorher daran riechen ob du es nächsten Tag nochmal anziehen kannst!

Ach ja und probiere es mal mit Baumwolle T-Shirts und drüber einen Pulli, wenn es kalt ist so wie jetzt. Dann riecht höchstens das T-Shirt wenn du Pech hast. Es sei denn du schwitzt allgemein sehr stark, dann solltest du mal über einen Arztbesuch nachdenken. Es könnte auch Hyperhydrose sein.

Oje, das ist unangenehm für dich, du Armer. Deiner Lehrerin ist das sicher auch nicht leicht gefallen, dir das zu sagen. Aber es ist besser es zu wissen. Menschen in deinem Alter riechen schon extrem, wenn das Deo versagt hat. Nimm dir am besten ein Waschzeug mit inkl. Deo. Gerade nach Sport, bitte waschen. Ein Tipp, bevor dir Deo aufsprühst, Achseln vom Waschen richtig abtrocknen dann aufsprühen.

Weil deine Schweißproduktion gerade auf Hochtouren läuft, solltest du dich täglich waschen oder duschen. Am besten mit einer milden Seife oder einem milden Duschgel, damit auch deine Haut nicht austrocknet. Wichtig sind die Achseln und der Intimberreich.

Unterhosen und Socken sollten täglich gewechselt werden. T-Shirts/Unterhemden am besten auch.

Frisch abgesonderter Schweiss riecht nicht, denn der Schweiss besteht zu 99% aus Wasser. Er riecht erst, wenn er durch Hautbakterien zersetzt wird. Deswegen ist die tägliche Körperpflege besonders wichtig.

Mach dir nichts daraus, jeder in deinem Alter hat schon gemüffelt, du musst einfach schauen, wie du das am besten im Griff bekommst. LG🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Himmels Willen, lass das Parfum weg! Da gibts dann sonst auch wieder beschwerden. Duschen und Deo allein, bringt natürlich nichts, wenn du danach dann wieder in stinkende Klamotten steigst. Ja, in der Pubertät schwitzt man vielleicht mehr, aber deswegen muss man nicht stinken

Also auch regelmäßig die Kleidung wechseln, Unterwäsche und Strümpfe TÄGLICH

Und beim Duschen nicht vergessen Schampoo und Duschgel zu verwenden, sowie einen Duschschwamm.

Juju9485666
Fragesteller

Natürlich , ich wechsle jeden tage und nach dem duschen meine Klamotten

windsbraut0307  23.01.2023, 18:46
@Juju9485666

Gut, und wenn du das Deo aufträgst, solltest du darauf achten, dass es getrocknet ist, ehe du ein Tshirt anziehst. Sonst schmierst du das Deo nämlich ins Tshirt, wo es seinen Job nicht machen kann.

bei Google gefunden:

Ein plötzlich veränderter Körpergeruch kann aber auch ernstere Ursachen haben: Denn auch bestimmte Krankheiten können unangenehme Körpergerüche verursachen. Diabetes, Nierenerkrankungen, eine Pilzinfektion, eine Schilddrüsenunterfunktion oder Stoffwechselstörungen können dazu führen, dass sich dein Geruch verändert.

HarmonyZ  23.01.2023, 18:48

Stimmt, womöglich meinte die Lehrerin ja auch das Parfüm. Ich hatte auch mal einen Klassenkameraden, der immer viel zu viel benutzt hat und dann das ganze Klassenzimmer danach gestunken hat...

Hallo Juju9485666,

ich würde Dir empfehlen, Deinen Hausarzt oder Hautarzt aufzusuchen und das ganz offen mit ihm zu besprechen. Der kann auch evtl. Ursachen auf den Grund gehen und Dir da am besten weiterhelfen sowie zielführende und hilfreiche Empfehlungen geben. Die ansonsten üblichen Dinge wie stets frische Kleidung und Unterwäsche sowie nicht übertriebene, aber hinreichende Körperpflege wirst Du ja vermutlich ohnehin machen.

Liebe Grüße 🙂

War bei mir und meiner Schwester auch in unserer Schulzeit Thema und meine Lehrerin hat mich auch mal unter vier Augen darauf angesprochen damals. Wir haben es auch mit Deos ausprobiert ohne Ende. Vor allem meine Schwester ganz extrem und sie musste jeden Tag weinen, weil es nie gut genug war für die anderen.

Ich empfehle dir:

  • Tägliches Duschen und das gründlich auch unter den Achseln. Lieber etwas zu viel als zu wenig. Evtl sogar morgens vor der Schule und einmal dann nochmal nach der Schule duschen
  • Klamotten, vor allem Tshirts und Pullover (also Oberteile) wirklich jeden Tag wechseln
  • Nimm einen Deo mit in die Schule und sprühe dich regelmäßig damit ein

Im schlimmsten Falle gehe mal zum Hausarzt. Evtl liegt auch ein dermatologisches Problem vor.