Welches Parfum stinkt so richtig nachhaltig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne jetzt kein Parfüm, welches "stinkt". Jedes riecht für sich selbst einzigartig, manchen gefällt es, anderen wiederum nicht.

Sowas kenne ich aber, ich habe ca. Anfang Jänner einen Duft (https://www.parfumo.de/Parfums/Swiss_Arabian/shaghaf-oud-eau-de-parfum) auf meine dicke Winterjacke gesprüht und kann sie, gute drei Monate später noch leicht riechen.

Brauchst einfach nur einen Duft, der eine gute Haltbarkeit hat. Würdest du mir dein Budget sagen, dass ich danach schauen kann?

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme
Sternenstaub777
Fragesteller

Preis ist relativ egal, wenn es nicht gerade 400 Euro kostet.

vkxni  14.03.2024, 21:49
@Sternenstaub777

Okay, also wenn du eine sehr gute Haltbarkeit haben möchtest, würde ich dir folgende Empfehlen (aber mit Bedacht nutzen und keine Anzeige erstatten, falls jemand Kopfschmerzen bekommt hehe)

Preislich ganz okay!

Siehst ja schon die furchteinflößende Farbe von den einzelnen Burschen, mit denen ist nicht zu spielen :D

Wenn du an sowas rankommst, gerne!

Falls du Fragen zu den einzelnen Düften hast, gerne. Ich habe alle getestet schon :)

Sternenstaub777
Fragesteller

Das Parfum hinter deinem Link scheint schonmal sehr nachhaltig zu sein, so wie es auch beschrieben wird. Und wenn es auf deiner Jacke noch 3 Monate zu riechen war, dann hat es was. Orientalische Parfums scheinen glaube ich an der Spitze der nachhaltigen Parfums zu stehen.

vkxni  14.03.2024, 21:46
@Sternenstaub777

Ja, da hast du recht. Arabische - ortientalische Düfte müssen regelrecht von der Haut gelasert werden xD

Sternenstaub777
Fragesteller

DANKE, das ist ja eine tolle Auswahl!