Themenspecial 30. August 2023
Parfüm (mit Jeremy Fragrance)
Alles zum Themenspecial

Ab welcher Preislage beginnen gute Parfums?

1 Antwort

Da gibt es meiner Meinung nach keine bestimmte Preisklasse. Man liest immer wieder mal, dass gute Parfüms teuer bzw. besser sind, aber das stimmt so nicht bzw. kann man das nicht pauschalisieren. Ich kenne sehr viele Parfüms, für die man 20 Euro oder sogar noch weniger bezahlt und das in den meisten Fällen für eine große Größe wie 100 ml. Ich denke, da kann man von einem sehr günstigen Preis sprechen.

Sicher wird es bei diesen Düften Personen geben, die der Meinung sind, dass diese nicht gut sind, aber das hat man ja bei Parfüms aller Preisklassen, dass es da zu Meinungsverschiedenheiten kommt, da Geschmäcker nun mal verschieden sind bzw. es relativ ist, was gut ist und was nicht. Fakt ist jedenfalls, dass es auch im günstigen Bereich sehr viele Schätze zu entdecken gibt.

Den Großteil an Düften, den ich da so in der genannten Preisklasse kenne, gibt es aber auch nicht in Drogeriemärkten, einige davon auch nicht in Parfümerien vor Ort. Ich denke, viele schauen sich auch nur in Drogeriemärkten um, was die Auswahl eben enorm einschränkt und viele gute preiswerte Düfte lernt man so gar nicht erst kennen. Aber auch Drogeriemärkte haben teils gute Düfte zu bieten.