Wie viel geld würdet ihr aus eigener tasche für ein parfum ausgeben.?

11 Antworten

Guten Nachmittag, LottiAnounymous!

Das kann ich so nicht sagen. Ich liebe eben die Individualität. Wenn mir ein Parfüm gefällt und ich es unbedingt haben muss, spielt der Preis keine Rolle.

Ich gehe bewusst andere Wege und gebe mehr aus, kaufe hier und da auch Nischendüfte, um nicht wie alle Menschen identisch zu riechen.

Es ist mir schon etwas peinlich, aber ich habe schon des Öfteren 300-400 € für ein Parfüm ausgegeben. Das teuerste Parfüm hat mich 850 € (Xerjoff) gekostet. Da die größeren Varianten zumeist ein besseres ml/€ Verhältnis haben, lohnt sich das.

Als Geschenk hatte ich einer Freundin auch einmal "Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 Etrait de Parfum" gekauft.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Geld, Mode)

Nicht mehr als 20 Euro. Vielleicht noch 25, wenn ich es richtig gut finde. Ich interessiere mich aber auch nicht so für Parfum.

Hallo LottiA.

Das kommt ganz drauf an, wie hochwertig es ist. Wenn es nur ein EdT ist, würde ich tendenziell nicht viel dafür ausgeben, da ich diese nicht so gerne mag.

Bei hochwertigen Marken, wie PdM oder Xj, lässt man bei Düften die einem direkt ins Auge stechen, schon gerne mal 3, 4, sogar 500€ da. Entzückend ist nicht nur der Duft, sondern auch die Verpackung die man erhält, da legen viele ihren Wert drauf.

Wenn es für die Sammlung ist, seltener Düfte, schon mal gute 1000€.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Meist bewege ich mich in der Spanne zwischen 50 und 150€. Wenn mir ein Parfum jedoch wirklich gut gefällt, kann es auch mal darüber hinaus gehen. Zum Beispiel hat mich letztens der Layton Exclusif von Parfums de Marly überzeugt, dass ich mir den 125ml Flakon gekauft habe.

Hi,

Ich würde für ein Parfum so 0-20 € ausgeben. Wenn es wirklich richtig gut riecht, dann würde ich bis 30€ ausgeben, aber auch nicht mehr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung