Welches Parfum benutzt ihr und ist es ein eau de Parfum oder de toilette?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe verschiedene Parfums und trage die unterscheidlich oft.

Am liebsten sind mir:

  • Gucci Bloom
  • Versace Bright Crystal
  • Versace Woman
  • Hollister Wave
  • Meine Guess Parfums
  • Calvin Klein one, Gold und d beauty

Ich verwende nicht nur ein Parfüm, sondern habe sehr viele zu Hause. In der Regel trage ich jeden Tag ein anderes und welches das ist, hängt teilweise auch vom Wetter und Anlass ab. Manche Düfte trage ich lieber an heißen und andere lieber an kalten Tagen. Ebenso würde ich manche Düfte beispielsweise nicht auf der Arbeit tragen. Einen Duft, den ich häufig bzw. mit am liebsten trage, ist Arcipelago Uomo von Acqua dell'Elba. Der ist meiner Meinung nach auch immer tragbar.

Das ist ein Eau de Parfum, aber gibt es in diesem Fall auch als Eau de Toilette. Du solltest dich bei der Wahl eines Parfüms nebenbei erwähnt nicht so sehr darauf fixieren, ob das nun ein Eau de Toilette oder Eau de Parfüm ist. Beschränkt man sich zum Beispiel nur auf Eau de Parfums, dann fallen sehr viele gute Düfte weg.

Es wird oft behauptet bzw. angenommen, dass ein Eau de Parfum besser hält und intensiver ist, aber das kann man nicht pauschalisieren. Man muss jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab.

Ebenso sagt der Preis nicht unbedingt etwas darüber aus, wie lange ein Parfüm hält. Ich kenne zum Beispiel ein Eau de Toilette für rund 20 Euro, das recht intensiv ist und stundenlang hält, und auch viele andere gute Eau de Toilettes.

Ich benutze mehrere Parfums, sowohl EDT als auch EDP sind in meinem regal.

Das Eilish eau de Parfum.

Eau de Toilette von Nivea, das riecht nach Sonnencreme