le parfum & eau de parfum unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

le parfum 75%
eau de parfum 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was besser riecht, hat nichts mit der Konzentration eines Duftes zu tun, ob jetzt Eau de Toilette, Eau de Parfum oder Parfum.

Oftmals ist es so, dass ein Parfum aufgrund der höheren Duftölkonzentration auch länger hält, obwohl es auch viele Ausnahmen gibt. Ein Eau de Toilette muss nichts zwangsläufig schlechter in der Haltbarkeit sein als ein Parfum.

Anderseits ist es auch oftmals so, dass die Projektion, also die Ausstrahlung, eines Eau de Toilettes besser ist als die eines Parfums, da aufgrund des geringeren Anteils an Duftöl ein Eau de Toilette schneller verfliegt, also besser ausstrahlt. Ein Parfum ist meistens mehr hautnah, aber auch hierbei gibt es natürlich Ausnahmen.

Woher ich das weiß:Hobby
le parfum

Im Eau de Parfum ist die Konzentration der Duftstoffe geringer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung