Dior Sauvage Eau de Parfum oder Eau de Toilette?

4 Antworten

ich war bei einem parfümkurs, heißt ich kann endlich mal mein wissen einsetzen

eau de toilette ist einfach weniger dosiert, das heißt eau de parfum ist haltbarer auf der haut und stärker im geruch.

dementsprechend ist es natürlich auch teurer, das « beste » ist allerdings parfum, das ist sozusagen die königssorte, allerdings verkaufen so high end marken wie dior oder chanel selten richtiges parfüm, da durch die höhere dosierung die herstellung deutlich teurer ist und viele einfach nicht den unterschied kennen.

so sparen sie geld

ich würde das eau de toilette nehmen, das hält schon ziemlich lange(hab nur erfahrung mit frauen duft von dior , aber ich gehe nicht von einem großen unterschied aus) und ist außerdem nicht so aufdringlich im geruch

Also das EDT hält schon sehr lange (Rückmeldung anderer Personen am nächsten Tag) und man braucht auch nicht viel. Ist also völlig ausreichend meiner Meinung nach.

EDP, riecht weniger zitrus und weniger süss im positiven

Eau de Parfum ist viel besser meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung