Versace eros eau de toilette oder parfum?

2 Antworten

Ich habe gelesen eau de parfum hält länger und riecht intensiver aber stimmt das?

Allgemein betrachtet stimmt das nicht, auch wenn das häufig behauptet wird. Man muss jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab.

Warum das Eau de Toilette hier nun zehn Euro teurer sein soll, weiß ich nicht. Ist doch im Grunde auch nicht relevant. Ein möglicher Grund könnte sein, weil es beliebter ist und häufiger gekauft wird. Du musst auch schauen, dass es dieselbe Menge ist, aber das wirst du ja, schätze ich, gemacht haben. Und wenn die Preise von zwei unterschiedlichen Händlern stammen, dann ist es auch normal, dass es da zu Unterschieden kommen kann.

Ich habe 50 ml vom Eau de Toilette für 40 Euro gefunden und 50 ml vom Eau de Parfum für 42 Euro. Bei den 100 ml sind es 55 Euro und 65 Euro. Ich weiß jetzt nicht, wo du geschaut hast, aber ich habe also in beiden Fällen das Eau de Toilette günstiger gefunden. Aber ist ja wie gesagt auch nicht relevant, was nun günstiger ist.

Auch wenn sich beide Düfte stark ähneln, würde ich vorher beide testen, weil es von den Noten her Unterschiede gibt. Der eine wird das Eau de Toilette bevorzugen und der andere das Eau de Parfum. In Sachen Haltbarkeit werden beide Düfte in einer Parfüm-Community, in der ich unterwegs bin, durchschnittlich ungefähr gleich bewertet.

Du kannst dich hier ausführlich über die Düfte informieren:

Eau de Toilette: https://www.parfumo.de/Parfums/Versace/Eros_Eau_de_Toilette

Eau de Parfum: https://www.parfumo.de/Parfums/Versace/eros-eau-de-parfum

Ich empfehle das Versace Eros EU DE TOILETTE ‼️

Jeremy Fragrance der Parfüm Experte sagt auch das das EU DE Toilette das beste in der Reihe ist 😀

Ich kann das wie gesagt bestätigen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung