Eau de parfum oder Eau de toilette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nichts davon besser, weil man nicht pauschal sagen kann, dass ein Eau de Toilette oder Eau de Parfum besser ist, auch wenn das immer wieder gerne behauptet wird. Dass ein Eau de Toilette nicht aufdringlich ist, ist Quatsch. Genauso wie die Aussage, dass ein Eau de Toilette schnell bzw. schneller verfliegt. Das kann man beides nicht verallgemeinern. Eine höhere Duftkonzentration, die man bei Eau de Parfums hat, bedeutet nicht, dass der Duft dadurch automatisch länger anhält. Man muss jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab. Auch was den Preis angeht, ist ein Eau de Parfum nicht immer teurer als ein Eau de Toilette. Ich selbst kenne auch mehrere Eau de Toilettes, die zum einen stundenlang halten und zum anderen recht intensiv sind.

Eau de Toilette, ist nicht so aufdringlich. Manchmal gerne auch ein leichtes Körperspray....ich bekomme bei vielen Eau de Parfums Kopfweh, mir wird auch oft schlecht davon.....am liebsten mag ich italienische Bioparfüme, die sind Eau de Toilette.

LG 🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung