Nutzt ihr Parfum/Eau de Toilette oder normales Deodorant?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Deodorant 45%
Parfum 36%
Eau de Toilette 18%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Parfum

Ich verstehe nicht ganz, wieso du Parfum und Eau de Toilette in der Umfrage getrennt angibst. Ein Eau de Toilette ist auch ein Parfüm. Ich verwende bzw. habe sowohl Eau de Colognes, Eau de Toilettes als auch Eau de Parfums. Es wäre auch Quatsch, sich zum Beispiel nur auf eine bestimmte Duftkonzentration zu fixieren. Manche machen das vielleicht, weil sie der Meinung sind, dass ein Eau de Parfum länger als ein Eau de Toilette hält und intensiver ist, doch das kann man nicht pauschalisieren. Das ist zwar oft der Fall, aber das trifft nicht immer zu. Man muss einfach jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab.

Ein Deo verwende ich immer und das sollte man auch unabhängig davon machen, ob man ein Parfum trägt oder nicht. Wenn es einem darum geht, gut zu riechen, dann würde ich auch eher auf ein Parfum zurückgreifen anstatt auf ein Deo. Ein Deo soll mich nur von unangenehmen Gerüchen schützen. Beim Deo greift man dann am besten auf eins mit neutralem bzw. dezentem Duft zurück, damit die Gerüche von Parfüm und Deo nicht miteinander konkurrieren.

Deodorant

also ein normales Deodorant erreicht mir persönlich aus. ich habe nicht das Bedürfnis total chemisch oder künstlich parfümiert zu riechen.

das ist für mich genauso unangenehm wie wir jemand eine Zigaretten Alkohol oder schweißfahne hat.

Deodorant

Parfüm sollte kein Deo ersetzen! Man darf ruhig beides benutzen - oder auf Parfüm verzichten.