Eau de toilette Parfum - Unterschied.

10 Antworten

Es gibt da eine Seite im Internet darüber, leider weiss ich nicht mehr wie ich das mal gefunden habe. Aber Eau de Toilette hat weniger Duftstoffe und ist nicht ganz so intensiv.Darum ist es auch billiger. Ein Zweiter Grund ist der Sommer, damit man nicht ganz soviel Intensität hat im Parfüm.

Parfum riecht länger und intensiver. Ich kann Parfum oftmals gar nicht ab, auch nicht, wenn andere es tragen, weil es einfach zu stark riecht.

es gibt, der Intensitäts-Reihenfolge nach:

  • Eau de Cologne
  • Eau de Toilette
  • Eau de Parfum
  • reines Parfum

reines Parfum, z. B. von Chanel, wird nur als wenige ml verkauft, ein Tropfen davon riecht wie eine ganze Douglas-Filiale..oder wie eine Oma, die sich im Bus grundsätzlich neben einen setzt

eau de toilette ist viel "dünner" und der duft hält deshalb auch nicht so lange an. Parfum ist viel intensiver, deshalb ist es ja auch viel teurer.