Ich möchte wisse, ob parfuns oder eau de Toilette von Karl lagerfeld, die ich günstig bei rossmann kaufe, mindere Qualität ist.?

4 Antworten

Du müsstest schon sagen, um welchen Duft genau es geht. Von Karl Lagerfeld gibt es haufenweise Düfte und nicht jeder Rossmann hat dasselbe Sortiment. Jedenfalls sagen weder der Preis noch die Duftkonzentration etwas über die Haltbarkeit eines Duftes aus. Eine höhere Duftkonzentration, die man bei einem Eau de Parfum im Vergleich zu einem Eau de Toilette hat, bedeutet nicht, dass der Duft dadurch automatisch länger anhält.

Ich kenne Eau de Toilettes, die stundenlang halten und sehr intensiv sind und auch Parfüms für um die zehn Euro, die ewig anhalten. Zehn Euro sind da eher eine Ausnahme, aber auch für um die 20 bis 25 Euro, was für ein Parfüm noch vergleichweise günstig ist, gibt es Düfte mit sehr guter Haltbarkeit. Man muss sie eben nur kennen.

Dass Eau de Toilettes nicht lange halten, sind falsche Pauschalisierungen, die man immer wieder liest. Das mag natürlich auf manche zutreffen, aber es gibt auch genügend Eau de Parfums mit einer miesen Haltbarkeit. Man muss einfach jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab.

Ob du den Duft nun bei Rossmann oder in einer Parfümerie kaufst, macht jedenfalls keinen Unterschied. Und man kann definitiv nicht sagen, dass alle Düfte von Karl Lagerfeld mindere Qualität haben bzw. nicht lange anhalten. Lagerfeld Classic zum Beispiel ist ein Duft, von dem man im Allgemeinen sagen kann, dass dieser lange anhält. Am Ende ist das aber natürlich auch von Person zu Person anders, wie lange ein Duft hält. Zu trockene Haut ist auch manchmal ein Problem, nicht der Duft selbst.

Wenn du dich über Parfüms informieren möchtest, dann schaue am besten auf Parfumo nach: https://www.parfumo.de/

Bei Parfumo handelt es sich um eine große Parfum-Community, in der du Infos zu sämtlichen Düften findest. Unter anderem werden dort der Duft, die Haltbarkeit und die Sillage eines Duftes bewertet. (Die Sillage ist die Duftspur, die jemand mit seinem Parfüm hinterlässt, wenn er sich bewegt. Es geht also darum, wie intensiv die Duftspur bzw. wie lange diese wahrnehmbar ist.) Die durchschnittlichen Bewertungen setzen sich aus allen abgegebenen Bewertungen von Nutzern der Community zusammen.

Ich hab das Tokio und muß leider sagen,so ein schnell verfliegendes Parfüm für den Preis hatte ich noch nie.

Egal ob EdP oder EDT.

Für mich war es rausgeworfenes Geld.

Das liegt aber am Produkt, nicht am Laden.

Ich hab diverse Betty Barclay Düfte, die sind super.
Früher hab ich nur in Parfümerien gekauft, hatte halt gewisse ungerechtfertigte Vorurteile, wie ich dann merkte.

In der Parfümerie kann man nämlich auch (meist für viel höheren Preis) Pech haben.

Schlechtere Qualität- nein.

Günstigere Marken stecken halt nicht so viel Geld in bekannte Parfumeure,mVerpackung,Flacon usw. Aber da gibt es auch richtig gute Sachen.

Drogerien haben immer Tester: geh mal hin und sprüh aufs Handgelenk, geh spazieren und schau, wie sich das entwickelt

Bei mir halt Lagerfelds Tokio nicht mal ne Stunde.. ich hab leider nicht vernünftig getestet.

Tipp: ggf Gutscheine aus der Rossmann- APP nutzen..

Nun ja, die Inhaltsstoffe werden nach deren Menge absteigent deklariert. Das was am meisten drin ist, wird zuerst genannt.

Ein teurer Duft wie Zegna:

Alcohol Denat. · Fragrance (Parfum) · Water\aqua\eau

Karl Lagerfeld:

ALCOHOL DENAT. (SD ALCOHOL 39-C), AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE),

Also ist im teuren Produkt mehr Duft als Wasser und im günstigen mehr Wasser als Duft.

Inwieweit das den Mehrpreis rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt.

Eau de Toilette hat im Unterschied zu Eau de Parfum einen geringeren Anteil an Duftstoffen. Die Konzentration an Duftölen liegt nur bei rund sechs bis neun Prozent, wodurch der Duft deutlich flüchtiger ist und schneller verfliegt.

das ist aber bei vielen Düften so, auch höherpreisigen.