Wieso gibt es das nicht mehr das Parfum von trussardi essenza del tempo?

1 Antwort

Warum das Parfum nicht mehr produziert wird, kann ich dir nicht sagen. Das könntest du sicher beim Hersteller erfragen.

Es kann denke ich verschiedene Gründe haben, warum ein Parfum eingestellt wird. Ein möglicher Grund ist, dass das Parfum nicht sonderlich erfolgreich ist bzw. wenig gekauft wird.

Des Weiteren kann es an einen oder auch mehreren Rohstoffen liegen, die in dem Parfum enthalten sind. Diese sind unter Umständen zu teuer oder nicht mehr erhältlich.

Es könnten auch irgendwelche Marketingstrategien dahinterstecken. Werden zum Beispiel einige neue Düfte vom selben Hersteller veröffentlicht, dann möchte man natürlich, dass diese gekauft werden. Vielleicht nimmt man dafür dann alte Düfte vom Markt, damit eventuell Käufer der vorherigen Düfte ihr Augenmerk eher auf die neuen richten. Oder man möchte Kosten sparen und muss durch neue Düfte dann eben das Sortiment etwas verkleinern.

Wie gesagt, am besten mal beim Hersteller nachfragen, wenn dich der genaue Grund interessiert. Vielleicht kann er dir genannt werden: https://www.trussardi.com/de/de

Bei eBay wird das Parfum noch angeboten, 75 ml für 110 Euro. Weiß ich nicht, ob es dir das Wert ist und was es vorher gekostet hat.

Rechenschaft
Fragesteller

Ich danke dir, im Endeffekt ist es hier günstig und man weiß ja nicht mal ob man ein fake bekommt. Im Durchschnitt kostete es 250.- Euro.. ist echt schade weil es wirklich einzigartig war. Ich muss mal beim hersteller nachfragen.

Danke dir

Lukas  21.01.2022, 12:05
@Rechenschaft

Gerne. Ja, es gibt einige schöne Düfte, die leider eingestellt worden sind.