In der Schule vom Lehrer geschlagen was tun?

7 Antworten

Gar nichts, wenn die ganze Sache tatsächlich nur zur Demonstration einer Selbstverteidigungstechnik diente. Da kann sowas durchaus passieren und dir hätte auch klar sein müssen, dass du in so einem Kurs auch mal auf der Matte landest. Das ist, im Endeffekt, der klassische Fall bei sowas, dass man die Technik auch aneinanderübt und sich dementsprechend gegenseitig packt und eben auch gegenseitig auf die Matte befördert.

Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du in Erwägung ziehen einen anderen Kurs zu besuchen.

DerFischstinkt
Fragesteller

Srry der lehrer macht Selbstverteidigungs Kurse er war heute als Vertretung da und auf dem Boden war keine Matte sonder ein bettong Boden

Guinan1972  01.06.2021, 17:05

Ein körperlich und technisch stärkerer schlägt einen schwächeren, der nicht mal stop sagen kann und wegen Schulpflicht da sein muss? Nein!

Wenn man Selbstverteidigung üben will, muss man was einstecken können. Ansonsten lerne lieber was im Häkelkurs. Da droht Dir kein Schmerz außer wenn Du Dich mit der Nadel piekst.

Guinan1972  01.06.2021, 17:00

Also ich habe Judo gelernt und da wurden Verletzungen streng vermieden und es gab immer ein stoppwort und stoppzeichen (falls man nicht reden kann).

14905403  01.06.2021, 22:32
@Guinan1972

Judo ist ein Sport, Selbstverteidigung kennt im Gegensatz zu Sport keine Regeln

Guinan1972  02.06.2021, 00:55
@14905403

Du meinst, der Lehrer müsste sich verteidigen, weil der Fragesteller ihn gefährlich angegriffen hat? Davon steht nichts im Text! Da steht es ging um Sport und unterricht. Um einen Kurs!

14905403  02.06.2021, 06:18
@Guinan1972

Ja, und der Kurs soll Inhalte realistisch rüberbringen. Ich meine dass der FS sich verteidigen hätte sollen

Guinan1972  02.06.2021, 23:31
@14905403

Nee, der wurde als prügelopfer benutz. Als lernender macht man das in Zeitlupe oder wirft den Lehrer, der schon fallenübung hat.

DerFischstinkt
Fragesteller

Haha ich hab mich ja da nicht Mal angemeldet oder so er war als Vertretung da

Hallo,

du erstattest Anzeige bei der Polizei; dann informierst du die Schulleitung und das zuständige Schulamt.

Es wäre auch praktisch die Folgen von einem Arzt begutachten zu lassen.

DerFischstinkt
Fragesteller

Ok vielen Dank, Übrigens Feier ich dein pb und dein Name das war doch das Programm auf Windows XP oder so kp kenn mich mit Technik nicht so gut aus

Hätte ein Gegner in einer realen SV-Situation mehr Rücksicht auf dich genommen? Nein.

Rektor. Der Selbstverteidigungsunterricht ging zu weit. Zu Verletzungen darf es nicht kommen.

Dibo123y  01.06.2021, 17:01

es ist ein "selbstverteidigungskurs" was denkst du machen sie da? sich streicheln? natürlich kann es da auch mal etwas ruppiger zu gehen und zu harmlosen verletzungen kommen.