Muss ein Lehrer eine Schülerin unterrichten hier noch?

1 Antwort

Kein vernünftiger Direktor würde die zwei in einer Klasse belassen bis der Vorwurf geklärt ist. Das wäre nicht zumutbar für beide Parteien (egal wer jetzt die Wahrheit sagt). In der Regel wird ein Lehrer auf einen Vorwurf auch erst einmal bis zur Klärung suspendiert

Uftrsf969
Beitragsersteller

Und wenn ein Schüler beschuldigt wird und es abstreitet und nicht geklärt ist ?

Also soll der Lehrer über 1 Jahr ( das ist die normale Verfahrensdauer ) auf Lohn verzichten ?

LePetitGateau  05.07.2021, 17:19
@Uftrsf969

Das ist eine Einzelfallentscheidung, kein fest geschriebenes Gesetz. Wie gesagt : Egal was stimmt oder nicht, man würde die nicht zusammen lassen wenn es um solche Vorwürfe geht

LePetitGateau  05.07.2021, 17:20
@Uftrsf969

Doch kommt vor, klar! Wenn SO etwas im Raum steht, kann man den Eltern schlecht sagen, nene den lassen wir mal da. Erster Verdacht muss ausgeräumt werden

Uftrsf969
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Schülerin kann Lehrer nicht leiden

Unterstellt ihm solche Sachen damit er dann rausfliegt ? Ist klar.

NaIchHalt09  05.07.2021, 17:22
@Uftrsf969
auf Lohn verzichten ?

Wer sagt, dass er bei dieser Freistellung ohne Gehalt dasteht?

Uftrsf969
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Als ob man ihn mit Gehaltsbezug über 1 Jahr freistellt ? Das wenn es nur bis zum Ermittlungsverfahren geht wenn es vor Gericht geht nochmal länger.

Uftrsf969
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ein Schüler würde auch nicht direkt suspendiert ohne Beweis?

Was soll das bringen. Dann ist die Anzeige trotzdem noch da. Und entgegen weitverbreiteter Meinung lässt sich die nichtmal zurückziehen beim Offizialdelikt wie hier.

NaIchHalt09  05.07.2021, 17:30
@Uftrsf969

Und was willst du wissen? Notfalls bekommt der Lehrer halt andere Aufgaben zugewiesen... geht alles.