Was kommt in deinem Leben zu kurz?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soziale Umfeld.

Durch die Rente fällt der Kontakt zu den ehemaligen Kollegen weg, viele Freunde und Bekannte sind leider schon verstorben und andere haben sich völlig zurückgezogen.

In meinem Alter ist es auch nicht einfach neue Bekanntschaften zu knüpfen, deshalb fallen die sozialen Kontakte immer mehr weg.

Christina168
Fragesteller

Das ist tatsächlich ein grober Einschnitt. Da fallen viele Kontakte weg. Liebgewonnene Kollegen sind plötzlich nicht mehr da....

healey  23.09.2023, 22:22

Man kann z. B. einem Verein beitreten oder sich ehrenamtlich Engagieren.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich selbst, ich beschäftige mich mit mein Hund, kümmere mich um die Mutter, Haushalt oder andere Erledigungen und mache kaum etwas für mich.

Sport, Hobbies, meine Familie - weil Arbeit Arbeit Arbeit

Meistens der Samstag-Vormittag. Mein Mann ist bei der FFW und da ist immer vormittags Geräte-Wartung angesagt. Gemeinsames Frühstücken ist noch machbar, aber dann ist er auch schon bis 14/15 Uhr weg.

Da gibt es einiges, aber das ist zu persönlich und würde, wenn ich das Thema genau genug beschreiben würde, über den Horizont mancher hier deutlich hinaus gehen, also lasse ich es lieber gleich ganz - aber eines sei dazu erwähnt, nämlich dass es nichts irgendwie verwerfliches wäre.

Christina168
Fragesteller

Ich glaube es zu wissen. Du hattest mir mal ausführlich auf eine Frage geantwortet, was ich nicht vergessen habe. Ich hab es verstanden.