Kann man alles im Leben erreichen?

9 Antworten

Der Versuch zählt auf jeden Fall, selbst wenn man das Ziel dann doch nicht erreicht. Siehe die vielen Menschen, die noch heute im Gefängnis landen, weil sie sich für Demokratie in ihren Ländern einsetzen. Sie setzen ein Zeichen für spätere Generationen, selbst wenn der Zielerreichung immer wieder was in den Weg gestellt wird.

Nö, natürlich nicht.

Es gibt Grenzen. Dabei rede ich gar nicht von grundsätzlichen Grenzen der Naturgesetze. Nein, je nach Herkunft, sozialem Hintergrund, Begabung, Glück/Pecht, Umfeld,... stößt man schon lange davor an Grenzen. Schneller als man denkt.

Daher nein, nicht mal ansatzweise. Träume haben viele, vielleicht die meisten Menschen, große Pläne, Vorstellungen was man gerne erreichen würde oder erreicht hätte. Bei den aller aller aller meisten bleiben es aber auch Träume und Pläne. Statt dessen führt man ein stinknormales ordinäres 0815-Leben, wie Milliarden andere auch, bis zum Tod, wie jeder andere auch.

Ganz im Gegenteil. Man kann überhaupt nichts erreichen. Nackt werden wir geboren. Nackt liegen wir im Leichenschauhaus. Und die kurze Zeit dazwischen ist Schall und Rauch. Das ist bei jedem Menschen gleich.

Man kann VIELES erreichen doch nicht alles. Kommt drauf an was du erreichen willst Heutzutage ist es ja meistens ja auch eine Frage deinem persönlichen Status und so. Wenn du in eine reiche Familie eingeboren wirst ist es wahrscheinlicher einen Ferrari zu fahren und gleichzeitig noch eine goße Jacht und eine Villa zu haben als wenn du in normalen bis ärmeren Verhältnissen aufwächst ( nur als Beispiel ) man muss ja auch nicht alles haben oder erreichen Hauptsache du bist glücklich ! 😁

Ich weiß nicht. Wenn man sich vornimmt 100 Jahre alt zu werden. Ich glaube das wäre fast unmöglich. Denn es kommt auf die Lebensweise an. Von daher glaube ich kaum, das man im Leben alles erreichen kann.