Was kann man gegen die Zeugen Jehovas tun?

19 Antworten

Wenn Du bibelfest bist, kannst Du sie widerlegen, falls Dir danach ist.

Wenn Du was entgegenzusetzen hast (evtl. das Kommunistische Manifest), dann überzeuge Du sie.

Wenn Du nicht belästigt werden willst, fordere sie auf, Dich aus allen ihren Listen zu streichen! Wenn das nicht klappt, drohe mit Anzeige wegen Belästigung!

Wenn Du immer noch keinen Ausweg siehst, dann stelle die Bedingung, dass nur einer von ihnen in Deine Wohnung darf und der andere draußen zu warten habe (die trauen sich nämlich nicht alleine).

stefanbluemchen  27.11.2016, 00:12

Die Wahrheit kann nicht widerlegt werden. Und wir kommen auch gerne alleine,  wenn gewünscht.

666Phoenix  27.11.2016, 09:00
@stefanbluemchen

blümchen

Die Wahrheit kann nicht widerlegt werden.

Wer sagt denn, was die "Wahrheit ist? Du & Co.?? Lächerlich!

wir kommen auch gerne alleine,

Rede keinen Unsinn, wenn Du keine Ahnung hast. Hier in der Gegend kommt kein ZJ allein in eine Wohnung, die er nicht kennt!

Habe ich alles schon ausprobiert. Das Schlimme wäre, ich müsste ihn gegenüber Positionen vertreten, die ansonsten Eure katholischen und evangelischen "Stiefgeschwister", die "wahren" Christen, für sich beanspruchen, und die mir genau so am Hintern vorbei gehen wie die Positionen Deiner Mitnutzer der "Königsreichsäle"!

orashimen  20.04.2018, 05:40
@stefanbluemchen

Na dann kommen sie bei mir alleine vorbei. Gerne gebe ich Ihnen meine Adresse durch. Wird sicher lustig. 😉

verreisterNutzer  14.06.2018, 13:54
@stefanbluemchen

Welche Wahrheit.

Die einzige Wahrheit hinter der "Wahrheit"ist, das das alles eine grosse Lüge ist. Gehirnwäsche!

Alles kann widerlegt werden.

Schon die Bezeichnung, als" die Wahrheit, die einzige Wahrheit" wirkt Manipulation auf den Verstand. Umso stärker auf diejenigen die "in der Wahrheit" gross geworden sind, wie ich es bin.

Man Nutze also den restlichen Verstand der einem geblieben ist und fange an selbst zu denken, zu hinterfragen zu handeln.

Bittet sie herein und unterhalt dich mit ihnen mal über Gott.

Das hab ich ein mal gemacht und danach klingelten sie nie wieder. Ich habe mir angehört, was sie zu sagen hatten und ihnen dann meine Sicht der Dinge erklärt (Ich bin eine Wicca, hab denen also meine Religion dargelegt). Freundlich und offen, aber bestimmt mit einem "Und mir ists sowas von wurscht, was ihr darüber denkt. Ich bin sehr glücklich und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr mich nicht glücklicher machen könnt,im Gegenteil." das immer mit schwang.

Kinga2612  25.10.2016, 22:04

Du bist aber freundlich... mein Freund kriegt immer einen Anfall, wenn die bei uns vor der Tür stehen. XD AHAHA

Ich habe sie mal "zusammen gefaltet", nachdem sie mich nach der Nachtschicht aus dem Bett geklingelt haben. Hat geholfen. Kannst sie aber mal zur Rede stellen und dabei darauf hinweisen das du keinerlei Flyer oder sonstigen Kram in deinem Kasten willst. Würde nicht allzu freundlich sein...dann zieht es besser. Die ZJ machen sich Notizen, somit dürften sie nach dem"freundlichen" Hinweis dich nicht mehr belästigen.

Es gibt verschiedene Methoden.

Ich habe mit ihnen diskutiert und jedes mal ihre Argumente zerlegt. Inzwischen kommen sie nicht mehr.

Ein Freund ist sie los geworden indem er versucht hat, sie zum Satanismus zu bekehren.

Einfach extrem unhöflich zu sein soll auch helfen (weiß ich aus zweiter Hand)

Eine Streitaxt soll auch helfen (weiß ich aus erster Hand)

Du kannst ihnen aber auch einfach Hausverbot erteilen, am besten vor Zeugen (ich weiß, ein schlechtes Wortspiel). dann machen sie sich strafbar, wenn sie das nächste mal kommen.

Lazybear  26.10.2016, 19:27

hahaha geil xD mit der axt, echt? hahaha

Giustolisi  26.10.2016, 19:34
@Lazybear

Man muss ja nur darauf hinweisen,dass man eine Streitaxt hat. Umso besser wenn das Ding sichtbar im Hausflur hängt.

@ nousern4me

Erst einmal bist du 15 und wenn du das nicht willst, dann sage klar und deutlich, dass du nichts wissen willst. Dann gehen sie wieder, selbst wenn du keine Flyer im Briefkasten haben willst, dann lese es oder auch nicht, wo ist dein Problem?.

Willst du keine Werbung im Briefkasten haben, dann hängst du doch auch ein Schild hin: bitte keine Werbung.

Möchte dazu sage, dass ich Nachbarn habe die dazugehören und das sind sehr nette und höfliche Menschen.

Mein Kommentar sollte wertefrei gelesen werden und wenn es wieder klingelt, dann schicke deine Eltern an die Türe und wenn JZ wissen, dass ihr kein Intereresse habt, dann werden sie nicht mehr klingeln.

Du kannst es auch übertreiben und gleich bei jedem der bei dir klingelt das Überfallkommando rufen.

Hast du keinen Mund, wo man höflich und nett sagen kann, dass man das nicht will?

Bei uns klingeln sie auch und ich bin höflich und bei mir war noch keiner so aufdringlich, dass sie nicht ebenso höflich wieder gegangen sind.

Dass die ein paar Male in der Woche bei dir klingeln, nehme ich dir leider nicht ab.