Bin in den Verteiler der Zeugen Jehovas geraten. HILFE!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abo Kündigen? Ganz einfach.

Nimm die Zeitung, mal satanistische Zeichen drauf, schmier etwas Blut oder rote Farbe drauf und kleb die Zeitung dann demonstrativ über deinen Briefkasten. Mal sehen ob die da nochmal was reinstecken.

BeRlisoni
Fragesteller

Also weil ich grad Zeit hab werde ich mal deinen Tipp verwirklichen, weil mich das echt interessieren würde, wie die drauf reagieren :D

morph113  07.07.2011, 17:57
@Befra1980

Ich bin beileibe nicht Minderjährig, auch nicht gedanklich. Aber ich denke das ist wohl eine gute Methode diesen Spinnern klarzumachen, dass man an keiner Werbung von denen Interessiert ist.

liegen denn immer Zeitschriften mit vordatiertem Monat und Jahr oder welche, die den aktuellen Monat oder ältere Datumsangaben enthalten?

Zeugen Jehovas - Prediger werden in ihren Zusammenkünften immer angespornt, Zeitschriften-Routen einzurichten (für vordatierte Zeitschriften), um "Samen" zu "säen" - eigentlich nur mit Zustimmung der dort wohnenden Person. Wenn man mal welche abgenommen hat, und vielleicht gefragt wurde, ob man die nächsten Ausgaben auch wieder vorbeibringen dürfte, passt das in deren Plan und man kommt tatsächlich in einen "Verteiler" bei der entsprechenden Person, die diesen Stadtteil zu bearbeiten hat. Dennoch wäre es nicht normal, wenn man daheim ist, und die Magazine nur in den Briefkasten geworfen würden, was aber bei einigen ZJ, die nur ihre Quoten bringen wollen, trotzdem der Fall sein könnte, weil die ZJ angewiesen werden, zumindest ein paar Takte zu sprechen und bei anhaltendem Nichtinteresse das Verteilen wieder einzustellen.

Dann gibt es den anderen Fall, man hat Dir eine Zeitschrift gegeben, wo vielleicht ein Thema, welches der ZJ von Dir erfragt hat, enthalten war und Dich etwas neugierig gemacht hat, dann denkt der/die liebe ZJ, Dir nun alles an Magazinen, die er findet, bei jedem nächsten Durchgang betreffs des einen Themas zu übergeben, bei Nichtantreffen, dann einfach in den Briefkasten legend.

Eine andere manchmal verwendete Methode, für gestreßte und gelangweilte ZJ, die aber auch ihr SOLL erfüllen müssen oder wollen, ist die, dass sie lagernde ältere Magazine zuhauf in ihren Taschen mitführen, die allmählich etwas schwer werden und die sich dann denken (habe es so selber schon erlebt und mitgemacht): "wenn der nicht aufmacht, so soll er wenigstens wissen, dass wir da waren" und stecken einfach ein oder zwei ältere Magazine in den Briefkasten - und berichtet dann in der Gemeinde stolz, wie viele Heftchen er verteilt hat. Und die Gemeinde/Versammlung ist froh, ihren alten Bestand loszuwerden und einen solchen tüchtigen Zeitschriften-Einwerfer zu haben.

Jetzt kannst Du natürlich viele der hier angegebenen Kommentar-Möglichkeiten nutzen, DU kannst die Magazine auch einfach entsorgen und den Verteiler sich weiter freuen lassen - aber wenn es wirklich nervt, würde ich empfehlen, auf den Briefkasten einen Zettel anzubringen: "bitte keinen Wachtturm/Erwachet", dann sollte es eigentlich beendet sein.

In jeder Zeitung ist ein Impressum. An die dortige Adresse kannst Du Dich wenden.

Wie kommt man denn ohne eigenes Zutun an ein Abo von denen? Irgend woher müssen sie Deine Adresse haben?

BeRlisoni
Fragesteller

Nein, das ist ja das komische. Ich wohne jetzt seit 10 Jahren in dem Dorf, und in diesen zehn Jahren haben die nur einmal vorbeigeschaut. Da hab ich denen klar gemacht, das ich mit ihrer Religion nichts zu Tun haben will. Vielleicht hat auch jemand meine Adresse mißbraucht und auf der Homepage von denen eingetragen? Ich hab mich jedenfalls nirgends regestriet oder angemeldet.

Über Telefonbuch oder Internet sollte die nächhste Gemeinde leicht herauszufinden sein. Bitte sie, Dir nichts mehr in den Briefkasten zu werfen, und damit ist die Angelegenheit sicher erledigt

BeRlisoni
Fragesteller

Das nächste Loch von denen ist in München, 100 km von mir entfernt. Naja ein Versuch ist des wert.

Hallo BeRlisoni,

lass mich dich ein wenig beraten:

1.) Verteiler 2.) nicht klingeln 3.) beschweren 4.) Palast 5.) Abo kündigen

Zu 1.) Es gibt keinen Verteiler. Du scheinst uns mit einer deutschen Zeitung zu verwechseln, oder auch mit einer österreichischen. Irgendwann war ein Bruder oder eine Schwester bei dir und hat dir Zeitschriften gegeben. Dann wurde nach einiger Zeit 2.) GEKLINGELT, du warst nicht da, es wurde wahrscheinlich mehrmals probiert, an verschiedenen Tagen, du warst nicht da, gut, da du Interesse gezeigt hast, als du die Zeitschrift nahmst (übrigens gratis, aber nicht umsonst!) hast du wieder eine Zeitschrift erhalten. Und das seit einiger Zeit anscheinend. Die Brüder und Schwestern führen natürlich "Buch" darüber, wer Interesse zeigt und wer nicht.

3.) Beschweren wirst du dich schon können. Willst du das? Oder ist auch das nur provozierend gemeint? Deine ganze Frage ist reine Provokation, wenn ich mich überhaupt damit beschäftige, dann.......aber warte bis ich zum Schluss komme. Schreibe an den Königreichssaal, Adresse steht im Telefonbuch.

4.) Palast. Das ist überhaupt traumhaft. Unsere Königreichssäle sind zwar schön, da sie immerhin die Anbetung JEHOVAS ermöglichen, aber von Palast zu sprechen..............NEIN. 5.) Genauso wie 3.)

Und nun komme ich zum Punkt:

Abo Kündigen? Ganz einfach.

Nimm die Zeitung, mal satanistische Zeichen drauf, schmier etwas Blut oder rote Farbe drauf und kleb die Zeitung dann demonstrativ über deinen Briefkasten. Mal sehen ob die da nochmal was reinstecken. [ Antwort kommentieren ] [ Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten ] [ Antwort beanstanden ]

→ Kommentar von BeRlisoni BeRlisoni |vor 2 Stunden

Also weil ich grad Zeit hab werde ich mal deinen Tipp verwirklichen, weil mich das echt interessieren würde, wie die drauf reagieren :D

Weißt du, die hilfreichste Antwort und dein Kommentar darauf, das war überhaupt der Grund, warum ich dir eine Antwort gab, auf eine Frage nämlich, die weiter nichts als Provokation ist. Ich glaube dir auch nicht, dass du regelmäßig unsere Zeitschriften erhältst. Das Niveau von Gute Frage lässt in letzter Zeit wirklich sehr zu wünschen übrig.

Wie die Schwestern oder Brüder reagieren würden, willst du wissen? Nun, sicher werden sie nicht schreiend davon laufen, wie du vielleicht glaubst, oder gar erschrecken. Sie werden einfach weitergehen und ich würde dich streichen, als kein Interesse. Aber ich weiß nicht, andere versuchen es vielleicht nochmals bei dir.

So, damit habe ich hoffentlich alles geklärt. Alfred

BeRlisoni
Fragesteller

Oh um Gottes willen, ich hatte jetzt auch nicht damit gerechnet, das hier ein Zeuge Jehovas meldet. Die Zeitschrift hatte ich aber echt im Briefkasten.

redroo  05.07.2011, 02:57

die Antwort war richtig!!

McSteven  05.07.2011, 07:37

Ach Alfred, Du bist so ein guter Mensch. Aber bei dem Niveau hier ist wirklich jeder Buchstabe verschwendet, der sich an solche Provokateure richtet.