Was kann ich machen, damit die AfD Wähler hier stattdessen am 23.02.2025 eine andere Partei wählen?

7 Antworten

Gibt es:

Es wird doch bestimmt ne Partei geben, die fordert, den Rundfunkbeitrag in ein Freiwilligenmodell umzuwandeln. So dass nurnoch diejenigen zahlen, die die öffentlich-rechtlichen tatsächlich gucken. Die Privatsender bleiben gratis.

Da kriegst bestimmt ne Menge Wähler dazu, dann deine Partei zu wählen.

Denn den armen Wählern, vor Allem, die sich nurnoch bei der AfD einigermaßen entweder gehört fühlen, oder als Protest wählen.

Mit deiner Partei aber kannst du Viele von der AfD abwerben, wenn du mit Abschaffung der TV-Steuer wirbst.

Denn Wohlhabende ist es ja eher egal, wenn sie diese Gebühr zahlen müssen. Folglich wirst du mit diesem Wahlthema als bodenständig wahrgenommen, der sich auch um die Kleinen kümmert, und sie finanziell entlasten will.

Woher ich das weiß:Recherche

Das BSW wäre sicher für manche eine Alternative, die sonst AfD wählen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für die Gesellschaft

Selber aufwachen und weniger Unfug reden. Jeder der eine Partei von vornherein ablehnt indem man sagt, dass wäre nicht statthaft dies zu wählen, ist selbst der größte Antidemokrat den es nur geben kann.
Es ist völliger Blödsinn dass AfD Wähler alle rechtsradikal wären. Totaler Unfug und bloß das "framing" in den öffentlich-rechtlichen Sendern und diversen anderen Natoorganisationen hörigen Medien. Ich empfehle: https://www.youtube.com/watch?v=orfI7beLHJo, danach haben sie die Jungs abgedreht für mehr als ein Jahr. Für die Wahrheit!


Goldlaub  22.01.2025, 02:02

Meinst du also, man darf das demokratische Recht nicht anwenden, der Meinung zu sein, dass es nicht statthaft ist, dass man die AFD nicht wählen soll? ;-)

Inkognito-Nutzer   21.01.2025, 19:42

Habe ich gesagt, dass alle AfD Wähler rechtsradikal wären? Vielleicht solltest du eher aufwachen und richtig lesen.

Max40747  21.01.2025, 19:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Wer die Frage stellt was ich machen kann dass andere nicht Sinnvolles wählen, muss ja dieser Meinung sein und unterliegt offensichtlich dieser Propaganda. Glaubst dass es Zufall ist dass in österreichischen Regionalwahlen mittlerweile die FPÖ die absolute Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung hat? Das nennt man Bildung statt Blindenausweis. Dass die AfD die einzige Partei ist, die Frieden propagiert fällt Dir dabei auch nicht auf. Lieber Kriegshetze. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht dass die Grünen einmal Waffen schicken werden in ein Kriegsgebiet? Ich finde das absolut verrückt. Politik darf polarisieren aber nicht dazuführen dass Leute glauben sie haben die Wahrheit mit dem Löffel gefressen und es 0 Toleranz und 0 Akzeptanz mehr gibt für andere Meinungen. Dann kann man die Demokratie vergessen.

Inkognito-Nutzer   21.01.2025, 19:58
@Max40747

Propaganda ist was die AfD seit Jahren macht. Frieden propagiert? 🤣🤣🤣 Junge, die AfD reist nach Moskau und macht Werbung für Wladimir Putin, einen Kriegstreiber. Das ist für mich reine kriegshetze, wenn man so einen Massenmörder unterstützt. Wenn du so eine Partei unterstützt, die den Kriegstreiber Putin unterstützt, dann kannst du die Demokratie auch gleich vergessen.

Du sagst es wäre verrückt, wenn Leute die Wahrheit mit Löffel gefressen haben, was machst du denn gerade? Genau das!

"Das nennt man Bildung statt Blindenausweis."

Deshalb werden solche Partei gerade von Akademikern wie mir kaum gewählt bzw deutlich unterdurchschnittlich. Je höher die Bildung, desto weniger sind die Leute empfänglich für die Propaganda der AfD, FPÖ usw

Max40747  22.01.2025, 02:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Akademiker habe ich meinem Leben mehr als genug kennengelernt und 95% waren so verblödet dass ich Mitleid bekam. Heute mit 40 sind viele Akademiker meine Mieter weil ich etwas schlauer war, 50 Wohnungen vermiete und 0 Cent Kredit habe ;)

Inkognito-Nutzer   22.01.2025, 07:14
@Max40747

Dunning-Kruger-Effekt

Wenn man meint man wäre allwissend, ist es aber nicht.

Anderen vorwerfen verblödet zu sein, es aber selber sein. Hör auf anderen vorzuwerfen was auf dich selber zutrifft.

Inkognito-Nutzer   22.01.2025, 07:18
@Max40747

Wer behauptet FPÖ wählen wäre Bildung. 😂🙄

Genau reinfallen auf eine teilweise rechtsextreme Partei ist Bildung.

"Heute mit 40 sind viele Akademiker meine Mieter weil ich etwas schlauer war, 50 Wohnungen vermiete und 0 Cent Kredit habe ;)"

Das hat 0,0 mit schlau sein zu tun.

Sektenmitglieder bekommt man nicht mehr von ihren Wunderheilern weg.

Nichts.


Inkognito-Nutzer   21.01.2025, 19:36

Irgendwas muss es doch geben! So gefährlich wie diese Partei ist.

Lauchzwiebel11  21.01.2025, 19:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Einfach auf die Demokratie vertrauen. Die Mehrheit wird entscheiden. Das Ergebnis gilt es zu akzeptieren, egal wie es ausfällt und ob es der Eigenen Meinung entspricht.

Inkognito-Nutzer   21.01.2025, 19:42
@Lauchzwiebel11

Man kann ja trotzdem die Leute versuchen zu überzeugen was anderes zu wählen.

Inkognito-Nutzer   21.01.2025, 19:48
@Lauchzwiebel11

Warum schafft es dann Alice Weidel? Sie ist auch eine einzelne Person

Lauchzwiebel11  21.01.2025, 19:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Sie ist Vorsitzende und Kanzlerkandidatin ihrer Partei und keine Privatperson. Du als Privatperson kannst höchstens deine Meinung kundtun. Es wird aber niemand interessieren was irgendein Fremder über irgendwelche Parteien denkt.