Was ist eure Meinung zu Neo-Pronomen?

18 Antworten

Meinung?

Pronomen sind seit jeher Teil der deutschen Sprache und haben mit "Gender-Schwachsinn" einen feuchten Furz zu tun.

Vermutlich meinst Du Neo-Pronomen. Aber auch hier bin ich selbstbewusst genug, um mich davon nicht aus der Fassung bringen und stören zu lassen. Du offenkundig nicht, weswegen Du dringend an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest.

Pronomen sind ein Teil der Sprache.

Jeder Mensch hat Pronomen und jeder Mensch benutzt sie auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Schau mal, wenn all diese sieben verschiedenen Pronomen-Formen wegfielen, was dann von der Sprache übrig bliebe, und wie schwer es für dich wäre, einfachste Dinge auszudrücken...

Hier: https://www.sivakids.de/pronomen/

Sie existieren. Jeder Mensch hat welche und nutzt welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.
Tannibi  24.06.2023, 00:30

Das hängt von der Sprache ab.

Ist mir voll egal, weil ich kein kleines Schneeflöckchen bin, dass sich darüber aufregt, wenn Menschen ihr Ding machen. Ein Mal so jemanden getroffen die das nutzt, Person war chill. Was soll ich jetzt heulen?