Benutzt ihr Neo-Pronomen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, was ist das? 76%
Ja, gehört zu mir 24%

15 Antworten

Ja, gehört zu mir

Hey!

Ich benutze unteranderem auch Neopronomen.

sonst aber he/him und they/them.

LG
Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛

Benutzen für wen?

Für mich selbst? In dem Fall nein. Pronomen sind etwas, das man nicht für sich selbst, sondern für eine andere Person benutzt; bzw. eine andere Person für einen.

Für andere? Kommt drauf an. Wenn sie nicht völlig absurd sind und in den Sprachgebrauch integrierbar, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Nein, ich persönlich fühle mich mit Neopronomen nicht beschrieben, ich bleibe deshalb dabei, zwei Pronomen zu haben, mit denen Menschen über mich sprechen sollen: Er und Sie.
Ich weiß aber was Neopronomen sind, deshalb passen deine Auswahlmöglichkeiten für mich nicht.

Für andere... Warum nicht? Tut mir ja nicht weh, dafür zu sorgen, das Leute sich akzeptiert und verstanden fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Nein, was ist das?

Nein, ich bin dieser Hinsicht etwas geistig behindert.

Nein, was ist das?

persönlich verstehe ich den sinn hinter neopronouns nicht, da sie sprachlich den selben zweck erfüllen wie ein spitzname. deswegen habe ich eher dass gefühl, dass leute die neopronouns benutzen sich bei LGBT zugehörig fühlen möchten oder etwas in der richtung aber das ist nur meine eigene einschätzung.