Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Wie ansprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Zuzubrot!

Am besten fragst du die Person einfach, wie sie angesprochen werden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Frag die Person einfach, wie sie angesprochen werden möchte. Manche nutzen Neopronomen (z. B. dey/sier/...), manche nur ihren Namen und manche was völlig anderes. Einfach fragen ist immer die beste Option (keine Sorge, die Person wird das nicht komisch finden sondern sehr glücklich sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung