Meinung über Gender Pronomen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Sehr Negativ 49%
Sehr Positiv 38%
Neutral 8%
Negativ 5%
Positiv 0%

9 Antworten

Sehr Positiv

Meinem Chromosomensatz entsprechend will ich nicht angesprochen werden, weil ich den einfach nicht als Teil meiner Persönlichkeit sehe. Wer das ignoriert, braucht sich auch über ignorantes Verhalten meinerseits weder wundern noch beschweren.

Wie soll Dich denn jemand, der Dich noch nicht kennt, gemäß Deinen Wünschen ansprechen können? Du hast doch kein Schild umhängen, auf dem steht: " Ich sehe zwar aus wie ein Mann, möchte aber mit "es" angesprochen werden."

Im Übrigen ist Dein Chromosomensatz auf jeden Fall Teil Deiner Persönlichkeit, denn er enthält jede Menge Erbanlagen, die an der Formung Diner Persönlichkeit beteiligt sind.

Wenn Du Dich als "nonsexuell" fühlst, hat vielleicht das Sexualzentrum in Deinem Gehirn eine Schädigung erlitten.

Sehr Negativ

Ausgerechnet im deutschen gibt es konventionelle, geschlechtsneutrale Pronomen:

  • Die Person - sie, ihr, ihr, sie
  • Der Mensch - er, sein, ihm, ihn
  • Das Kind - es, sein, ihm, es

Sind offensichtlich alle geschlechtsneutral. Oder implizieren "Der Mann", "Die Person", "Das Kind" abgesehen vom grammatikalischen etwa ein biologisches, soziales, wahrgenommenes, präsentiertes, selbst-identifiziertes oder sonst irgendein Geschlecht? Wozu braucht es da noch andere Pronomen?

Sehr Negativ

Ich benutze nur die einheitliche Standardsprache. Wer mit persönlicher Fanatsiesprache antanzt, braucht sich auch nicht wundern, wenn andere Personen von einem Abstand nehmen.

Wer nicht in der Lage ist deutsche korrekte Sprache, zu der Pronomen zu gehören, muss sich nicht wundern wenn die Leute sich von einen distanzieren!

Sehr Positiv

Damit hab ich kein Problem. Ich bin wesentlich mehr von Leuten genervt, die sich über so eine Kleinigkeit aufregen.

Sehr Negativ

Mich kotzt der Hipe an. Das ist alles. Die Leute wollen krampfhaft was Besonderes sein und JEDER muss es unbedingt wissen und akzeptieren. Ansonsten wird er unmenschlich behandelt, ignoriert ect.

Ein Intoleranter Mensch verlangt also von anderen Menschen tolerant zu sein und beschimpft ihn als intolerant. Merkt ihr es eigentlich noch?