Was ist eure Meinung zu Neo Pronomen?

7 Antworten

es erfüllt aus meiner sicht sprachlich gesehen oft den selben zweck wie ein spitzname. ich selber versteh zwar nicht das bedürfnis danach, neopronomen zu haben aber es tut niemanden weh und macht die leute glücklich also warum nicht

Neopronomem schaden niemandem, daher sehe ich auch kein Problem damit, sie zu benutzen, wenn jemand das möchte.

Das einzige Problem ist eher noch, dass einige Neopronomem relativ schwer anwendbar sind, ohne, dass es merkwürdig klingt. Aber auch das ist für mich persönlich kein Grund, sie nicht zu benutzen.

Allerdings habe ich im echten Leben noch nie jemanden getroffen, der für sich Neopronomem benutzt. Wenn das Mal der Fall sein sollte, werde ich sie aber respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Sowas brauch ich nicht und davon will ich auch nichts wissen! Bevor wir so einen Quatsch übernehmen, könnten wir besser gleich auf Türkisch umsteigen, da heißt er, sie und es alles gleich und zwar o. Und da es da auch keine geschlechtliche Endung bei den Adjektiven gibt (was man sich auch in Englisch spart), ist das bedeutend einfacher, wenn man es als Fremdsprache lernen muss, als bei Deutsch.

Es wird nur darüber diskutiert (im Netz), ich habe noch nie jemanden so reden gehört.
Abgesehen vom Internet scheint das nicht zu existieren.

Gar nichts.
Wenn die Leute so drauf stehen, dann sollen sie es mir sagen. Dann spreche ich sie so an, wie sie wollen, und dann vergesse ich es wieder, weil für so einen Schund im Langzeitgedächnis nichtmal ein Byte zur Verfügung steht.

EllieWilliam370  19.05.2023, 11:27

Da bin ich sowas von deiner meinung.