Was ist eure Meinung zu DHL?

8 Antworten

Bei mir in der Region ist DHL immer noch der zuverlässigste Dienst. Hermes ist eine Katastrophe.

Außerdem finde ich es unfair, in einer Zeit extremen Paketaufkommens, wie der Weihnachtszeit, Rückschlüsse zu ziehen.

Belle91559  13.12.2022, 15:37

Naja, die Leute bezahlen halt viel Geld für den Versand, da kann man ei e schnelle Lieferung auch erwarten. Es sollte ja nicht Problem des Kunden sein, wenn dhl Engpässe hat. Allmählich sollten die ihr Weihnachtsgeschäft gut kennen und evtl mal für diese Zeit ein paar Leute mehr einstellen. Das wäre eine win-win Situation.

maja0403  13.12.2022, 15:53
@Belle91559

Viel Geld für den Versand? Du stehst wohl auch auf Mindestlöhne und Ausbeuterei. Das Ganze ist eine Mischkalkulation, an der du mit etwas Geduld zu extremen Stoßzeiten beteiligt bist.

Belle91559  13.12.2022, 16:28
@maja0403

Kein Grund patzig zu werden, meine Liebe. Im Gegensatz zu Hermes ist der DHL Versand nunmal um einiges teurer. Da kann ich dann auch mehr erwarten . Da du dhl so verteidigst, bist du wohl diejenige, die auf diese Art dinge steht.

maja0403  13.12.2022, 16:34
@Belle91559

Ja klar ist er teurer und um Welten besser, zumindest in meiner Region. Das was Hermes hier bietet und von seinen Mitarbeitern fordert, ist unterste Schublade. Ich verteidige nicht DHL, sondern nenne nur den Dienst, den ich als zuverlässigsten kenne.

Hatte mal ein größeres Problem mit einer Lieferung in die Schweiz (Zoll etc.) und einmal hat eine wichtige Sendung in den Nachbarort einen Monat gedauert, aber generell bin ich ganz zufrieden mit denen. Anrufe beim "Kundenservice" kann man sich in der Regel sparen. Ist halt so eine Massenabfertigung wie bei der Telekom.

Absolut zuverlässiger service. Mit tollen fortschrittlichen methoden. Die packstationen erleichtern mein leben enorm.
und wenn ich etwas teueres bestelle. Muss es per dhl sein. Habe bei amazon schon mehrmals teure apple sachen geklaut bekommen. Und da bestelle ich jetzt nur noch direkt bei dhl.

Besser als Hermes, weil die Lieferung definitiv schneller erfolgt. Aber die Preise sind gehalten saftig. So haben beide ihre Vor und Nachteile.

Früher war DHL immer meine 1. Wahl, viel besser aks z.B. Hermes.

DHL hat total nachgelassen.. Hermes aufgeholt.. komnt aufs gleiche raus.

Unsere Boten sind aber alle nett& tun ihr Bestes, an ihnen liegt's nicht.