Welchen paketdienst findet ihr besser? Hermes oder Dhl

7 Antworten

Ich persönlich bevorzuge den DHL Dienst :) Pro: -Sie sind weit verbreitet in Deutschland und in dee Welt. -Sie sind schnell. Und auf sie kann man sich halt in den meisten Fällen immer verlassen. Kontra: -Die Arbeitsbedingungen der Arbeiter. Aber bei fasst jedem Riesen Konzern sind die Arbeitsbedingungen für den A**ch :D. Aber wie soll es denn auch anders gehen. Auf der anderen Seite tuhen uns die Arbeiter leid, und aif der anderen Seite sind wir angepisst wenn etwas nicht klappt. Bei Hermes habe ich weniger Erfahrungen gesammelt Sie sind halt nicht die größten und sie sind halt nicht so die Leute wo Mann sich drauf verlassen kann. Hier sind die Arbeitsbedingungen auch nicht die besten, sie haben ja noch nichtmal im den meisten fällen Zeit "Hallo" und "Tschüß" zu sagen :). Mfg. Jan

DHL ist der größte zusteller der welt, nich größer als fedex oder andere. Ich glaube, zumindest hierzulande sind die Arbeitsbedingungen bei DHL besser als bei Hermes.

Ich finde DHL. DHL kommt mir vertraut rüber, sicherer und bei DHL weiss ich das das Paket es ankommt👏 Hermes ist bestimmt auch nicht viel schlechter aber DHL ist so etwas wie eine Zuverlässigere Dienststelle;-)

Die Arbeitsbedingungen sind nirgends in der Logistikbranche sonderlich toll. Dort gibt es immer viel Stress verbunden mit schlechter Bezahlung. Dass die Bedingungen bei DHL aber besonders schlecht seien, ist ein Gerücht, dass durch die vielen Streiks entstanden ist. Bei DHL verdient man mit Abstand am besten von allen Paketdiensten. Vor dem Mindestlohn - auch wenn sich daran nicht viele halten - gabs da auch gerne mal das doppelte Gehalt eines Hermesboten.

Die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung der Zusteller ist bei DHL um ein vieles besser als bei Hermes. DHL zahlt besser und hier werden auch die Pausen eingehalten, was bei Hermes nicht der Fall ist.