Welchen paketdienst findet ihr besser? Hermes oder Dhl

7 Antworten

Die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung der Zusteller ist bei DHL um ein vieles besser als bei Hermes. DHL zahlt besser und hier werden auch die Pausen eingehalten, was bei Hermes nicht der Fall ist.

Bezieht sich das nun auf den Arbeitnehmer, den Zusteller, oder den Empfänger?

Ich bevorzuge DHL, kommt immer pünktlich, ist zuverlässig und schnell und ich kann das Paket bei der Post abgeben und muss keinen Hermes laden aufsuchen, welche bei uns nur im Kiosk stecken und 1x am Tag "geleert" werden. Zudem kenne ich den DHL Boten seid 7 Jahren und er liefert wenn ich nicht da bin direckt zu meinen Eltern weiter.

DHL ist der größte zusteller der welt, nich größer als fedex oder andere. Ich glaube, zumindest hierzulande sind die Arbeitsbedingungen bei DHL besser als bei Hermes.

Die Arbeitsbedingungen sind nirgends in der Logistikbranche sonderlich toll. Dort gibt es immer viel Stress verbunden mit schlechter Bezahlung. Dass die Bedingungen bei DHL aber besonders schlecht seien, ist ein Gerücht, dass durch die vielen Streiks entstanden ist. Bei DHL verdient man mit Abstand am besten von allen Paketdiensten. Vor dem Mindestlohn - auch wenn sich daran nicht viele halten - gabs da auch gerne mal das doppelte Gehalt eines Hermesboten.

Willst du jetzt wissen, welcher Paketdienst besser ist, oder wo die Bedingungen für Arbeitnehmer besser sind?

Was möchtest Du wissen?