Was ist euer Lieblingsshampoo?

6 Antworten

Ich hatte mir auch mal Gedanken gemacht über Shampoo und Haarwäsche. Ich hab gegooglet und benutze seitdem - seit etlichen Jahren mittlerweile - ein Stück Kernseife. Da sind keine Parfum-Duftstoffe drin, keine Silikone, aber es macht die Haare ganz einfach sauber. Dazu ist die Seife noch preiswert, ergiebig und mittlerweile gibt es sogar - fast - Werbung dafür: Ich habe einen Spot gesehen für "feste Stücke". Ich bleibe bei Kernseife.

mir hat die friseurmeisterin meines damaligen vertrauens mal ein auf medinzinisch machendes keralogie-shampoo verschrieben, da die juckende kopfhaut mich schon sehr genervt hat. da kostete die flasche ein bischen mehr (15 mark oder so) und es hat funktioniert.

irgendwann habe ich dann das billigste von aldi probiert, weil nichts anderes da war. und siehe da, KÜR in dunkelblau, gegen schuppen - funktioniert einwandfrei und ist spottbillig. wenn nicht viel drin ist, kann auch nicht viel schaden...

Ich benutze schon lange Guhl, z. Zt. das hier, und mag es sehr...

Leider komme ich mit festen Shampoos nicht klar, obwohl ich es prinzipiell besser fände wegen noPlastic... Aber irgendwie trocknet das immer meine Haare aus

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Körper)
Nudelauflauf28
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe auch schon mehrere feste Shampoos der Umwelt zuliebe getestet & meine Haare sind leider auch sehr ausgetrocknet. Aber vielleicht entwickelt sich die Sache noch weiter.

Das von Guhl werde ich mir definitiv mal holen!

ArniD  16.08.2021, 19:26

Auch wenn der Name etwas anderes verspricht, die Inhaltsstoffe sind wahrlich nicht entsprechend.

smaksak  16.08.2021, 19:30
@ArniD

Da geh ich auch von aus. Aber es hinterlässt ein angenehmes Gefühl, trocknet nicht (fühlbar) aus und macht meine Haare leicht kämmbar... Mehr kann ich nicht erwarten... Wie gesagt, die festen, die mir auch eigentlich sympathischer wären, bringen mir in ihrer Wirkung leider gar nix... Mag sein, dass es da auch gute gibt, aber alle hundert auf dem Markt erhältliche durchzutesten ist mir ehrlich gesagt auch zu viel...

ArniD  16.08.2021, 20:16
@smaksak

Das machen auch viele andere Shampoos, die nicht fest sind und dennoch ohne diese hormonell wirksamen Inhaltsstoffe arbeiten auch.

Ich mag gerne das Sensitiv Shampoo von Alverde. Gibt es bei DM

Glisskur, schauma, Fructis, Syoss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung