Warum werden auch naturblonde haare grün?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine kleine Schwester hat auch naturblonde Haare, diese werden immer durch Chlorwasser grün. Sie bringt es weg indem sie die Haare mit frisch gepressten Zitronensaft wäscht ;)

mein chemie lehrer hat mal eine geschichte von einer blonden schülerin und einem spanischen schwimmbad voll chlor erzählt :P vielleicht liegt das am chlor? auch wenn das in deutschland kein problem sein sollte...

harryotter
Fragesteller

Am Chlor kann es glaube ich nicht liegen weil meine Haare ja nicht gefärbt sind . Aber danke trotzdem :)

Das liegt bestimmt an eurem Wasser, da ist bestimmt zu viel Chlor enthalten. Mit dem Farbshampoo ist eine gute Idee. Du kannst sie auch mal mit Kamillentee spülen, dann sollte der Grünschimmer langsam weggehen.

Naturblond nimmt fast wie gefärbtes Blond jede Farbe auf. So eben auch aus Shampoos. Das wäscht sich wahrscheinlich auch nicht mehr aus. Meine Tochter hatte mal nur von Theaterspray blaue Haare, ging auch nicht mehr ganz weg.