Was ist Euer größter Herzenswunsch?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Feathi und den anderen Tollen hier,

mein allergrößter Herzenswunsch wäre, dass die Menschheit Vernunft annähme, achtsam und respektvoll miteinander und ihrer Lebensgrundlage der Natur umginge und vor allem Gier, Machtanspruch, aber auch Neid, Eifersucht und Hass nicht mehr vorhanden wäre, dass sie sich mit den guten Lösungen zufrieden gäbe die sie schon hat und nicht immerzu auf dieses verfl.. Wachstum setzen würde und müsste.

Dann könnte weltweiter Frieden herrschen. Allerdings wünschte ich mir auch, dass, da sie ja dann vernünftig wäre, die Übervölkerung gestoppt würde, so wie das früher die Naturvölker gemacht haben.

Seufz, ja das wäre mein Herzenswunsch.

Dir und euch ebenfalls eine gute Woche, LG. :)

Wendelstein1863  22.11.2021, 12:36

Hallo liebe Freundin, weise Worte!

GLG deine Wendelstein

Feathi
Fragesteller

Ein wirklich nachvollziehbarer Wunsch bei unser Konsumgesellschaft.
Wie heißt es doch so schön? Es ist nich alles Gold was glänzt!
Aufeinander achten und für einander da sein sind viel mehr Wert, als Geld und Gold.

PicaPica  22.11.2021, 13:29
@Feathi

Welch wahre Worte, danke dir und komplett deiner Meinung, LG. :-))

Lazarius  22.11.2021, 15:51

Das sind sehr gute und auch sehr wichtige Wünsche, liebe Freundin, man kann nur hoffen, dass sie eines Tages in Erfüllung gehen werden.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße + ... :-)))

PicaPica  22.11.2021, 18:13
@Lazarius

Ich fürchte ja ein wenig lieber Freund, dass wir das nicht mehr erleben werden...

Euch ebenfalls einen schönen Tag und ebenfalls genauso liebe Grüße. +! :-))

Lazarius  22.11.2021, 19:48
@PicaPica

Ich denke auch, dass das so werden wird.

Die lieben Grüße gebe ich mit Freude gerne zurück. GLG W. + ...:-)))

Birgitmarion  22.11.2021, 18:11

PicaPica Das ist ein frommer Herzenswunsch! Schön wäre es ja wirklich!!! Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit lieben Grüßen, Birgitmarion

PicaPica  22.11.2021, 18:12
@Birgitmarion

Danke dir liebe Birgitmarion, seufz. Dir wünsche ich ebenfalls noch einen schönen Abend und gleich morgen einen schönen neuen Tag, LG. :-))

PicaPica  24.11.2021, 08:16

Herzlichen Dank für den Stern, der mich gefreut hat, es noch tut und den ich, auch stellvertretend für die Anderen annehme, LG. :-))

Guten Morgen,

der größte Wunsch ist ganz einfach - dass wir alle gesund bleiben (ich glaube es gibt nicht viel schlimmeres und belastenderes als schwere Krankheiten oder ein ggf. schwerer Krankheitsverdacht im engen Umkreis, wo man drauf wartet dass er sich nicht bestätigt - das verlangt einem alles ab) und die positive persönliche Entwicklung weiter geht, die in den letzten zwei Jahren ihren Lauf nahm, aber noch Zeit braucht. Es ist natürlich nicht immer alles Heititeiti und Sonnenschein ... aber wir sind bisher schon relativ weit gekommen und das andere kriegen wir mit Sicherheit schon hin, zu dem Thema gibt's auch ein schönes Lied von Milva ("Weitergehn").

https://www.youtube.com/watch?v=LSIfRYF1STs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lexa1  22.11.2021, 11:12

Passend.

fidelia535  22.11.2021, 11:31

Ich habe Milva an einem Konzert erlebt, unvergesslich.

PicaPica  22.11.2021, 12:26

Ich wünsche dir, dass sich dein Wunsch erfüllt mein Lieber und für jetzt wünsche ich dir eine gute Woche, GLG. :-))

Feathi
Fragesteller

Das passt wirklich sehr gut. Es geht nichts über die Gesundheit :)

Unsoar  22.11.2021, 15:25

…bin mal auf mein Laborergebniss gespannt :P In diesem Sinne beste Gesundheit ..und ein schönen Tag

Bild zum Beitrag

"Wünsche sind nie klug. Das ist sogar das beste an ihnen."

Charles Dickens

Guten Morgen Feathi und an die Morgenrunde,

wieder ein Miteinander von Familien, Freundschaften und Gesellschaft, die zu der Spaltung durch Corona geführt hat.

Sich freundschaftlich kritisch auseinander zu setzen.

Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer gegen diese Impfung entscheiden, werden zu neuen Feindbildern sterilisiert. Während wir ansonsten eine so woke Gesellschaft sind.

Ich denke, dass mein Wunsch realitätsfern ist - aber schön wäre es schon : ).

Vielen Dank für deine Frage!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße

"Hoffnung für die Hoffnungslosen. Liebe für die Ungeliebten. Linderung für die, die unter Schmerzen leiden und ein wenig mehr Licht auf der Welt."

Zitat

Wendelstein1863

 - (Psychologie, Leben, Zukunft)
Feathi
Fragesteller

Ein wahrlich schöner Wunsch der eigentlich so einfach umzusetzen wäre...besonders das Miteinander!
Es wäre schön, wenn wir als Gesellschaft gestärkt aus der Pandemie hervortreten und nicht wie aktuell, zweigespalten.

PicaPica  22.11.2021, 12:38

Ja, das ist das selbe Prinzip das schon unter Platon und sicher noch früher funktionierte und angewandt wurde, Teile und Herrsche.

Liebe Freundin, es ist schön, dich wieder mal hier zu lesen, hatte schon angefangen mir ernsthafte Sorgen zu machen. Und leider lernt diese Menschheit fast immer das Falsche aus den ihr gegebenen Chancen, denn den Lockdown im letzten Jahr, habe ich durchaus auch als eine Chance auf Besinnung gesehen, nur leider war das was da wirklich florierte, die Spiele-Industrie, auch sehr bezeichnend.

Deine Wünsche finde ich sehr edel und gut und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Es ist schön, dass es Solche wie dich gibt und ich wünsche dir einen guten!! Tag heute und gleich eine gute Woche, GLG. + ... :-))

Wendelstein1863  22.11.2021, 12:39
@PicaPica

Mich gibt es schon noch : ). Danke für deinen lieben Worte!

Eine dicke Umarmung!

PicaPica  22.11.2021, 12:41
@Wendelstein1863

Na Gott sei Dank, du Tolle. Bei dir immer sehr gerne, denn du bist etwas Wertvolles. GLG. + ... :-))

Wendelstein1863  22.11.2021, 12:45
@PicaPica

Ich backe zur Zeit Plätzchen, weil sich mein Sohn so darauf freut.

Aber mit meinen Händen ist es schwierig und dann muss ich eben Prioritäten setzen.

Immer eine halbe Sorte.

Er kommt am 23.12. für drei Wochen. Jetzt habe ich meinen Sohn schon zwei Jahre nicht mehr gesehen und ich freue mich so unendlich.

GLG

PicaPica  22.11.2021, 12:47
@Wendelstein1863

Das klingt lecker und zum Glück hast du rechtzeitig angefangen, da kannst du dir Zeit lassen.

Das glaube ich dir, dass du dich da freust und vielleicht hast du an diesem Weihnachten ja die gesamte Familie um dich herum. Außerdem hoffe ich, dass er einreisen kann in diesen Corona-Zeiten, aber das hat er sicher schon geklärt.

Ich wünsche dir jetzt schon eine richtig glückliche erfüllte Zeit liebe Freundin, GLG.... :-))

Wendelstein1863  22.11.2021, 12:53
@PicaPica

Vielen Dank, dass wünsche ich dir auch von Herzen.

Notfalls würde er sogar zwei Wochen Quarantäne in Thailand auf sich nehmen.

Er will nur nach Hause!

Das Rezept folgt noch : )

GLG

PicaPica  22.11.2021, 12:55
@Wendelstein1863

Danke dir, hast es nicht vergessen, aber hetz dich nicht. Kann ich verstehen und bei einer solchen Mutter, da würde es mich auch mit Gewalt nach Hause ziehen, GLG. + ... :-))

Unsoar  22.11.2021, 15:15

Das hast du schön gesagt :))) Auf das All dies in Erfüllung geht .

Guten Morgen alle miteinander.

Nächstenliebe, unabhängig von Religionen.

Feathi
Fragesteller

Ein sehr schöner Wunsch und im grunde so leicht umzusetzten...

PicaPica  22.11.2021, 12:59

Auch hier schließe ich mich Feathi an.

Hab einen guten! Tag noch, LG. :-))

Der Weltfrieden ohne Geld, Politik und Zollgrenzen. Das alle teilen und kein Neid und Gier empfinden.

SamGoldblatt  22.11.2021, 10:47

Abartige Vorstellung.

sarah0007  22.11.2021, 10:50
@SamGoldblatt

...tja ich liebe teilen meistens, ausser wenn ich Hunger hab und zu wenig Essen da ist. Aber eigentlich auch ein Mangeldenken, das in unsrere Breitengrade weniger der Fall ist im Vergleich.

PicaPica  22.11.2021, 13:09

Das wär was, LG. :)

lumbricussi  22.11.2021, 23:21

Könnte möglich sein, wenn niemand einen Mangel hat an den Grundbedürfnissen.