Was ist euer größtes Ziel im Leben oder worin seht ihr den Sinn des Lebens?

10 Antworten

Mein größtes Ziel im leben, ist mir mein eigenes Glück zu schaffen.- So zu leben, wie es mir gefällt und das zu erreichen, was ich möchte. Ich will ein Leben ohne Trauer, Angst und Unglück.

Der Sinn des Lebens ist eigentlich persönliche Ansichtssache. Manche finden, der Sinn des Lebens besteht im überleben, andere darin, sich fortzupflanzen, und wieder andere, erfolgreich zu werden.

Mein Biolehrer sagte aber vor einigen Tagen, dass der Sinn des Lebens die reine Fortpflanzung ist. (irgendwas mit Zellen und so und das der Mensch einfach nur als zu Hause der Zellen dient :D)

man kann natürlich stundenlang darüber philosophieren (hatte ich in der Schule und wir sind auch zu keinem Ergebnis gekommen)

Ein größtes Ziel habe ich nicht - ich habe kleinere Ziele. Eines davon, nämlich einen Medizinstudienplatz, habe ich mir heuer erfüllt. Den Sinn des Lebens sehe ich darin, alle Höhen und Tiefen mit erhobenem Kopf zu durchstehen, egal, wie schlecht die Zeiten auch sein mögen. Selbst negative Erfahrungen schätze ich sehr, denn ohne sie könnte ich keine positiven wahrnehmen. Ich ärgere mich nicht mehr über kleine Dinge, sondern freue mich über sie. Ich versuche, jeden Tag mit Fröhlichkeit und positiver Einstellung zu beginnen und andere glücklich zu machen.

Im Großen und Ganzen möchte ich mein Leben so leben, wie ICH es will. Ich höre nicht auf andere; die Meinungen sind mir egal, schließlich bin ich die Hauptperson dieses Buches. Dennoch möchte ich so viele verschiedene Meinungen zu hören bekommen, denn dadurch wächst mein Horizont; auch durch reisen, lesen, lernen, Fehler machen. Selbst für die "blöden" oder langweiligen Fächer in der Schule habe ich oft mit Motivation gelernt. Warum? Weil ich NIE wieder die Chance dazu bekommen werde und weil ich durch dieses Wissen meinen Charakter bilden kann. :)

sinn meines lebens ist es anderen leuten zu helfen, beizubringen, mit freunden spaß haben, quatsch machen(nicht harter), lachen, Freude erleben, und.... anderen leuten helfen

Das größte Ziel sollte sein, dass man Gesund ist. Alles andere kommt dann von selber.

Was nützt das Geld, die Freunde oder Job, wenn man Krank ist?

Sinn des Lebens....Familie Gründen, Haus bauen und glücklich sein.

Der Sinn des Lebens? Es gibt keinen!Aber hey du kannst ...

...Jeden einzelnen Tag zu denn Größten deiner zu machen