Worin besteht Euer Sinn des Lebens?

23 Antworten

Ich hab mir mal ne eigene Theorie ausgedacht , hatte aber kein plan wo ich die mal rein schreiben soll , also ab hier rein damit ^^ :

Ich denke es gibt nur den sinn der in unser Gehirn einprogrammiert ist , und zwar das überleben . Wenn wir sterben könnten wir theoretisch wieder geboren werden , viellecht tritt mann wieder ins leben wenn nach einem Tod ein Neu geborener Körper mit selber Gehirnstruktur wiedergeboren wird... heisst das unser Gehirn immer wieder neu exestieren wird (also unser leben auch Gehirn=Leben) nur halt in einem anderen/neuen körper . Zurück zur theorie→ Die möglichkeit besteht dass wir also unsterblich sind . Denn das universum ist ja -Theoretisch bzw. teilweise bewiesen auch unendlich , in einem Unendlichen zeitraum wird also mit sicherheit wieder ein Körper mit selber Gehirnstruktur immer und immer wieder neu geboren . Heisst mann stirbt nie . Der Sinn des lebens ist nun zum überleben der speziez bei zutragen um der Evolution es nicht alzu schwer zu machen immer wieder neu anzufangen (Spezies stirbt aus - Evolotion - wieder neue spezies). Mann versucht solange zu überleben um halt zu leben , dinge zu tun . Doch wir sind nicht frei und der sinn des lebens ist uns halt einprogrammier . Wir sind eigentlich wie Biologische festplatten . Uns wurde einprogrammiert das wir z.b. fähig sind zu lernen damit wir nicht alzu schnell sterben , uns wurden emotionen einprogrammiert um andere oder sich selbst zu schützen und unsere art auch zu erhalten(Fortpflanzung). Wir sind eigentlich sklaven dieser welt nur mit eingeschränkten handlungs möglichkeiten . Wir können nur begrenzt selbst bestimmen : Wir können unser ziel nicht direkt bestimmen da wir so "programmiert" wurden und schon ein ziel vorgegeben gekriegt haben . Es ist uns nicht möglich z.b. auf essen zu verzichten oder auf emotionen zu verzichten (eingschränkte bestimmungsmöglichkeit) Wir sind also technisch gesehen keine Lebewesen sondern nur eine biologische form eines Computersystems . Uns wurde nur ein Ziel vorraus gegeben , solange wie möglich zu leben . Und dafür tun wir ALLES . Wir sind kaum in der lage ein eigenes leben zu opfern . Es ist eigentlich so ziehmlich sinnlos da wir theoretisch ewig leben . Es kann durchaus sein das die Form des "Lebens" die uns erschaffen hat , oder aus der wir endsprungen sind , das ewige leben schon entwickelt hat und selbst nach einem sinn gesucht aber keinen gefunden hat , deswegen sterben wir . Das leben ist unser ziel .

was ich damit sagen möchte ist das wir eigentlich selbst vielleicht keine lebewesen sind , vielleicht ja doch , aber den sinn den wir haben ist nur zu leben , lange wie möglich zu überleben , und uns das ewige leben vielleicht zu erschaffen . Wenn wir sterben , leben wir neu und haben eine neue chance. den weg versuchen wir aufs einfachste zu bewelltigen :) Leb trotzdem weiter den die Theorie ist halt nhr ne Theorie . Das "Leben" kann auch nach dem Tod entgülltug vorbei sein :)

VIELEN DANK fürs Lesen hoffe du hast was davon verstanden

zusammenfassung (Theorie)

-Wie sind Biologische computer

-Wir entstammen einer wohl schon ewig gelebten spezies oder ähnlichem

-Ziel ist es zu Leben , ewig zu leben

-Den weg so einfach wie möglich zu machen

-wir wurden wohl entwickelt weil die spezies oder ähnliches die uns entwickelt hat kein Leben mehr hat , also ich mein schon ewig lebt.

-Sinn ist ein Ziel-

LeeeoF  17.01.2017, 19:38

Wenn die Existenz ewig wäre, bestünde ja die Möglichkeit, dass zwei Leute/Lebewesen mit der gleichen Gehirnstruktur gleichzeitig existieren. Was wäre dann deiner Theorie nach?

"Mein Freund, du fragst vergebens nach dem Sinn des Lebens. Der einzige Sinn in unserem Leben ist der, den wir ihm geben" Autor: GERLauer Aber ganz so einfach will ich euch auch nicht aus der Verantwortung oder Pflicht entlassen. Zu dem "Sinn geben" hätte ich doch schon zwei "sinnvolle" Anregungen: 1. Wenn unser Leben überhaupt einen Sinn haben soll, dann ist es doch der, nicht nur das Gute, sondern sogar unser Bestes zu geben, und d.h. z.B. die Welt daran teilhaben zu lassen und damit - wenn auch in unserem persönlich sehr bescheidenen Rahmen - etwas zur Verbesserung der Welt beigetragen zu haben. Und wie geht das: z.B. im guten, rücksichtsvollen Miteinander (also "im besten Einvernehmen") mit unseren Mitmenschen zu leben (und das nicht nur in der eigenen Familie, wo es ja noch ziemlich leichtfällt)und keinesfalls im täglichen Gegeneinander, also nach dem Motto "Der Mensch ist des Menschen Wolf" und besser ist es daher andere aufzufressen als aufgefressen zu werden. Wobei das "Auffressen" nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern durch Wörter wie: "aussaugen", "ausnehmen" oder "ausnutzen" usw. konkretisiert werden sollte.

Jeder empfindet den Sinn des Lebens anderst.

Ich denke wir sollten einfach nur unser Leben leben so wie wir es für richtig halten !!!. Wir sollten nach Glück suchen und streben und dann finde ich es wichtig wenn man später mal Alt ist das man auf sein Leben zurück blicken kann und zu sich selbst sagen kann: Man es war doch ein schönes Leben, ich habe doch viele schöne Momente erlebt und eigentlich würde ich vieles Nochmals genau so machen !!!

Zufriedenheit und Glückseligkeit (!)

ich habe meinen sinn gefunden am 15.7.08 als meine kleine tochter geboren ist....!es gibt doch wirklich nichts schöneres als ihre entwicklung zu beobachten!jeden tag mehr!!!da ist jetzt jemand-den du durchs leben bringen musst-so wie deine eltern es bei dir getan haben..

Ich bin nur ein minimaler Teil der Evolution. Es hängt nur von mir ab, ob ich die paar Jahre genieße oder sie mir freiwillig versaue. Ich habe mich für das Erste entschieden :)

soone  10.11.2008, 23:43

DH :)