Warum ist das Leben so scheiße?
Es macht eigentlich gar keinen Sinn zu leben. Das Leben besteht sowieso nur aus Leid.
11 Antworten
Ich glaube das ist Ansichtssache. Ich glaube auch, dass es sehr viel mit Geschehnissen und Gedanken zu tun hat sowie mit Dingen die einen geprägt haben. Aber das kann man bestimmt ändern und die Ansicht oder die Denkweise ändern. Wenn du es ganz stark willst, dann wirst du es auch schaffen. Des weiteren gehört Leid mit zum Leben aber man kann das Leider lindern oder mit schönen Dingen übertrumpfen. Achja und es gibt immer einen Grund zum Leben, auch wenn dieser Grund nur winzig scheint. Er ist da und für diesen lohnt es sich zu kämpfen. Was auch immer bei dir los ist, ich wünsche dir, dass das bald wieder besser wird und du die Kraft und Energie hast die schönen Dinge, die Sinn und fröhlich machen siehst.
Mir ging es auch einmal so richtig scheiße ,ich verstehe wie du dich fühlst. Versuche einfach irgendwie durchzuhalten mach Sport(am besten im Grünen) und versuche die Freunde zu erhalten die dir guttun.Ich wünsche dir viel Glück und So viel Kraft wie du brauchst um das durchzuhalten und das Leben wider in voller Schönheit genießen zu können.Du schaffst das!
Du hast die Realität erblickt, Gratulation. Wir werden geboren, gehen zur Schule, Ausbildung/Studium, arbeiten bis zur Rente, werden krank und sterben. Neben diesen nervigen Sachen, die jeden betreffen trifft man sich mit Freunden (wenn man überhaupt welche hat & die mit einem was zu tun haben wollen und nicht nur so tun), macht Sport wenn die Gesundheit es erlaubt, geht essen, macht Urlaub und unternimmt andere Aktivitäten, wenn es finanziell geht und so jedes Jahr. Es haben hier viele geschrieben, dass du in einer depressiven "Phase" steckst (Ich hasse dieses Wort). Es ist keine Phase, sondern Fakten. Das Leben ist nun Mal für manche scheiße. Trauma, Ängste, Panikattacken, paranoide Störungen etc. was es nicht alles gibt und wenn man dazu auch noch physisch krank ist und ständig Medikamente schlucken muss ist es auch so wie du es sagst, scheiße. Du kannst versuchen was daran zu ändern, indem du dich in verschiedenen Sachen ausprobierst, Sport, Hobbys etc. Versuch neue Leute kennenzulernen und wenn die dich enttäuschen, dann waren die es nicht wert. Dasselbe auch bezüglich Beziehung. (spreche hier aus Erfahrung)
Ich selbst sehe den Sinn auch nicht und bin nur aufgrund meiner Eltern noch hier, heißt aber nicht dass du denselben Weg wählen sollst. Man hat in der Regel die Möglichkeit zu entscheiden in welche Richtung das eigene Leben schlagen soll und ich wünsche dir auf diesem Weg viel Glück. Falls du irgendwelche Fragen haben solltest kannst du mich auch privat anschreiben.
ist ein leben man liebt es einmal und jeder hat die Entscheidung scheiße zu sein oder was gutes zu sein denn wenn du Scheiße bist bist du scheiße es zählt immer das innere aber man sollte leer sein und nicht jemand der scheiße ist denn wenn du leer bist kannst du das sein was du willst ich will damit sagen man kann das sein was man will aber nicht ein Stück scheiße sein für mich sind solche Leute nichts wert ich mach einfach geile Leute die es wissen das man scheiße schluckt und auch damit arbeiten können denn sowieso ist alles scheiße also macht das sinn selber mal anders zu sein und nicht wie jeder andere auf der Straße man kann einfach das sein was man ist aber gute art die geil ist bin so ein art Mensch der mit niemandem etwas zu tun haben will weil man bei Menschen nie weiß was als nächstes passiert deswegen bin ich lieber allein ist kein schönes Leben gar nichts man schmeckt nur scheiße sowohl im Kopf als auch im Geschmack aber siehe bitte die schönen dinge für diesen ganzen text ist gemeint es recht auch wenn man das schöne seite sieht in das was man mag und sich vertieft und es weiter und weiter geht danach kannst du entscheiden ob du scheiße oder doch jemand bist der die Menschen licht zeigt ich weiß Menschen sind Stück scheiße
wie Beispiel Ballern rum Feuerwerk verschwinden geld arbeiten nicht hart an sich sind blind gehen an die vorbei sind mal scheiße sind laut gewaltig als mögliche was zu leid oder Schmerz führt am Ende kannst du das sein was du willst aber man sollte nie so sein wie sie weil sie immer so sind wie sie eben sind machen scheiße sind in ihre Häuser man sieht sie selten man sieht sie im autos machen mal musik sind mal stumm labbern ganz leise tun auf nett oder lieb sein du schmeckst nur scheiße ich weiß so geht's dir auch im kopf deswegen an sich selbst hart arbeiten und selber besser werden damit sie merken das ihre Spucke nur ein trug bild von ihnen selbst ist denn Menschen darfst du niemals wert geben oder dein langen blick ganz einfach weil sie es nicht wert sind denkst du du bist es wert ich denke nicht denn ich seitdem Anfang bis jetzt war ich gerade auch wenn ich mal das böse bin nur wer Schmerz versteht weiß was scheiße ist und wie alles in diese Welt ist
denn du bist erwachsen hast dann eine frau machst kinder wo andere es schwer haben überhaupt einen frau zu sehen und frauen sind sowieso kake das sag ich dir ehrlich für mich gibt's kein frau kein leben nur denn tod am ende und meine gute Taten wie gesagt auch wenn ich mal böse bin oder böse war denn ein Mensch darf beruteilen nur wenn man sein inneres sieht und das kannst du nicht also bist auch nicht sein gott wir sind alle Einzelgänger aber wenn juckts bin ja auch ein Außenseiter mag Menschen sowieso nicht für mich ist schmerz leben aber du greigst schon höllische Qualen die dich zum leben zurück bringen da merkst du wie Scheiß das leben sein kann dann man kann nicht immer alles wissen auch mal das eine oder andere Gefühl ausprobiert vllt mal vieles oder alles erlebt wer fühlen kann und schmerz immer spüren tut ist der währe meister ich bin nicht jemand der Kinder auf die Welt sitzt oder mit sein auto rum macht oder alles egal sei mir ist nur egal die Menschen die Stück scheiße sind und wegen die spring ich nicht in die Hölle denn ich wird sie persönlich hinbringen jeder soll wissen was Schmerz ist ob dein Schmerz von Menschen kommt oder dein drecks leben ist es Schmerz du fühlst immer er vergeht nicht auch mal schmerzen sowohl im Bauch als im kopf zu spüren fühle dich voll und trotzdem gib ich dir diesen text ist eine scheiß kranke Welt na und was soll's ich sterb sowieso der andere wird nicht besser denn der Mensch ändert nichts und macht nichts besser für mich ist es ein einmal leben und sterben obwohl ich endlose suzuide Gedanken hab nicht mal atem ist leicht und auch ganze scheiße um dich herum zu ertragen das was du fühlst ist echt denn es ist dein recht und dein Schmerz und darauf hast du natürlich recht aber nur wenn du ein gerade Mensch bist sonst bist du nichts wert für mich nicht
Wer macht diese ganze leid Menschen und nochmals Menschen du wirst verurteilt als wären sie das bessere ich mein wofür gibt man sich für iregndwas Mühe wenn's nur müll scheine sind
Vielleicht macht es gerade für dich keinen Sinn ich habe selbst 6 Jahre schwerste Depressionen hinter mir und auch noch nicht komplett beendet ich war wirklich am Tiefpunkt meines Lebens
Doch ich habe in der Klinik und auch generell gelernt das du nicht an den schlechten sondern an den guten Dingen in deinem festhalten sollst (Freunde,Familie,Vielleicht eine Beziehung)
Wenn du zur Zeit für keines der vielen Optionen bereit bist würde ich dir raten Dir Hilfe zu suchen es ist nichts wovor man sich schämen müsste☺️
Mit ging es auch mal so richtig scheiße ich weiß wie du dich fühlst.Versuche einfach irgendwie durchzuhalten mach Sport(Am Besten im Grünen) und versuche die Freunde zu erhalten die dir guttun.Ich wünsche dir viel Glück und So viel Kraft wie du brauchst um durchzuhalten und wieder die zahlreichen Schönheiten und Freuden des Lebens genießen zu können.Du schaffst das!