Euer Lebenssinn:)?

10 Antworten

Mein Leben hat keinen SInn, aber ich dachte, es haette einen. Der Sinn des Leben ist zu leben, oder wie Goethe sagte, das Leben selbst. Sonst gibt es keinen! Leben entwickelt sich einfach und braucht dafuer keinen Sinn. Wer den SInn sucht, ist dein Ego, welches zeitlebens immer nach dem Grund fuer alles sucht, aber ihn einfach nicht finden kann. Es kann keinen Grund geben, denn gaebe es einen, dann wuesstest du ihn. Jede weitere Suche ist sinnlos. Alles Gute!

ShuutUup
Fragesteller

danke:)!

Ich bin 17 und der Sinn des Leben ist leben. Und egal wie schei*e das leben manchmal seien kann, es gibt immer irgendeinen einen Grund zu lächeln :')

ShuutUup
Fragesteller

Guter Sinn:)!

Wenn "Sinn" heißt, dass das Leben nur in Bezug auf etwas anderes, "größeres" Bedeutung haben kann, so braucht es das wahrscheinlich wirklich nicht.

Der Augenblick reicht völlig, um dem Leben Sinn zu verleihen - wenn man in ihm die Ewigkeit erkennt (die er ist).

ich glaube dass wir von gott geschaffen sind und er selbst kann uns nur den sinn in unserm leben geben. wobei ich sagen muss dass ich in meinem freund auch einen sinn zum leben gefunden habe, aber wenn er nicht mehr da ist, was dann? dann ist gott immer noch da und ist für mich da

Du hast doch schon einen Sinn im Leben-du suchst nach dem Sinn deines Lebens. Ob man Gutes oder Schlechtes getan hat,merkt man oft erst an den Auswirkungen und Folgen.Ich versuche alles was ich tue oder vorhabe und alles was mir widerfährt und erlebe Gott zu schenken,ihn machen zu lassen,also zwar für das Gute kämpfen,aber dann alles so annehmen,wie es kommt.Damit bekommt man zumindest inneren Frieden,der mich dann glücklich macht.