Euer Lebenssinn:)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es giebt eig. keinen richtigen Sinn. Wir sind eine LAune der Natur. Wir sind irgendwann endstanden und versuchen halt zu überlebn. Mehr nicht, aus meiner Sicht. :l

Du hast doch schon einen Sinn im Leben-du suchst nach dem Sinn deines Lebens. Ob man Gutes oder Schlechtes getan hat,merkt man oft erst an den Auswirkungen und Folgen.Ich versuche alles was ich tue oder vorhabe und alles was mir widerfährt und erlebe Gott zu schenken,ihn machen zu lassen,also zwar für das Gute kämpfen,aber dann alles so annehmen,wie es kommt.Damit bekommt man zumindest inneren Frieden,der mich dann glücklich macht.

Wenn "Sinn" heißt, dass das Leben nur in Bezug auf etwas anderes, "größeres" Bedeutung haben kann, so braucht es das wahrscheinlich wirklich nicht.

Der Augenblick reicht völlig, um dem Leben Sinn zu verleihen - wenn man in ihm die Ewigkeit erkennt (die er ist).

Mein Leben hat keinen SInn, aber ich dachte, es haette einen. Der Sinn des Leben ist zu leben, oder wie Goethe sagte, das Leben selbst. Sonst gibt es keinen! Leben entwickelt sich einfach und braucht dafuer keinen Sinn. Wer den SInn sucht, ist dein Ego, welches zeitlebens immer nach dem Grund fuer alles sucht, aber ihn einfach nicht finden kann. Es kann keinen Grund geben, denn gaebe es einen, dann wuesstest du ihn. Jede weitere Suche ist sinnlos. Alles Gute!

Ich bin 13 und ich finde nicht dass ich aus meinem Leben etwas ganz besonderes machen möchte. Ich möchte einfach nur einen sicheren Job und eine glückliche Familie. Damit ist der Sinn des Lebens für mich andere glücklich zu machen. Ich habe mir da nicht besonders viele Gedanken darüber gemacht, ist mir nur so spontan auf die Frage eingefallen. Und eigentlich muss man sich gar keine Gedanken darüber machen,

LG Clnus

ich glaube dass wir von gott geschaffen sind und er selbst kann uns nur den sinn in unserm leben geben. wobei ich sagen muss dass ich in meinem freund auch einen sinn zum leben gefunden habe, aber wenn er nicht mehr da ist, was dann? dann ist gott immer noch da und ist für mich da

ich bin sehr auf geld fixxiert klingt vielleicht im ersten moment sehr oberflächlich aber ohne geld geht nix!

wieso oberflächlich:)? jeder hat seine eigene Ansicht:)

0
@ShuutUup

was hat man von dem ganzen geld wenn du davon geizig wirst und deine familie dich hasst und du keine wahren freunde mehr hast??

2

Den Sinn muss jeder sich selbst geben. Ich lebe einfach so wie ich bin glücklich und vollkommen :)

Ich bin 17 und der Sinn des Leben ist leben. Und egal wie schei*e das leben manchmal seien kann, es gibt immer irgendeinen einen Grund zu lächeln :')

Guter Sinn:)!

0

Der Sinn des Lebens ist 42.

Das höre ich so oft aber was bedeutet das genau??

0
@ShuutUup

Les das Buch per anhalter durch die Galaxys oder schau dir den Film an, dann erschließt sich dir eine neue Welt :D.

0

richtig =^.^=

0

Was möchtest Du wissen?