Macht für euch ein Leben ohne eigene Kinder sinn?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Macht sinn 81%
Macht kein sinn 19%

19 Antworten

Macht kein sinn

Kinder sind die Zukunft. Wenn keiner mehr Kinder bekommen würde, würde die Menschheit aussterben.

Also zu nem Teil würde ich zustimmen, dass Kinder bekommen wohl nen Teil vom Sinn des Lebens sind. Für mich zumindest.

Wenn wer keine Kinder will: auch gut. Leben und leben lassen. :)

Ich habe Kinder, und ich liebe sie über alles. Sie sind das größte Geschenk, das es geben kann, und sie waren absolute Wunschkinder. Ich liebe Kinder generell, und bekomme immer gute Laune, wenn ich welche sehe. (Gut, es gibt Ausnahmen, aber da sind es die Eltern, die daran Schuld sind, nicht die Kinder!)

Wenn ich aber aus irgendeinem Grund keine eigenen Kinder hätte bekommen können, hätte ich mein Leben dennoch nicht sinnlos gefunden. Es gibt viele Wege, sein Leben zu gestalten, und auch jetzt wird mein Leben nicht ausnahmslos durch meine Kinder definiert.

Macht sinn

Ich weiß noch nicht wirklich ob ich in meiner Zukunft Kinder haben möchte, aber ich kann mir beides durchaus vorstellen. Mein Leben würde sowohl mit als auch ohne Kinder Sinn machen :)

Macht sinn

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Im Großen und Ganzen gesehen ist es vollkommen egal. Für mich stellt sich die Frage nicht mehr. Ich habe mich bereits erfolgreich reproduziert.