Könnt ihr euch ein Leben ohne eigene Kinder vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

20 Antworten

Ich kann das nicht mit ja oder nein beantworten.

Früher konnte ich mir das sehr gut vorstellen, dann hab ich ein Kind bekommen, es geliebt, manchmal mehr, manchmal weniger, und ins Erwachsenenleben entlassen.

Heute ist das "Kind" über 30 und hat selbst Familie. Ich bin sehr froh eine tolle Tochter, einen wunderbaren Schwiegersohn und als draufgabe einen Enkel zu haben. Jetzt weiß ich, dass sich die anstrengenden Zeiten in der Erziehung auch gelohnt haben. Ich möchte die 3 nicht missen.

Ja

Ja kann ich, weil ich es verantwortungslos finde ein Kind in die Welt zu setzen wenn man nicht in einer (guten) Beziehung ist. Denn ein Kind brauch Vater und Mutter gleichermaßen. Da ich keine Beziehung habe und auch nicht auf Krampf eine kriegen möchte. Akzeptiere ich die Tatsache bis zum Ende meines Lebens Singel zu bleiben und damit auch Kinderlos zu bleiben, weil alles andere dem Kind gegenüber egoistisch wäre.

Ja

Lebe bis zum tot bei meinen Eltern und brauche niemanden mehr

Drengr  23.07.2023, 17:03

Gute Einstellung :-)

grumpily8486  23.07.2023, 17:34

Dein Tod oder deren? Ich hoffe du hast einen Plan B.

Ja

Hab ich und bereue es nicht eine Sekunde.

Ja

Aber selbstverständlich! Ich lebe bereits mein ganzes Leben ohne Kinder und bin damit bestens zufrieden. Ich habe mich sehr früh ganz bewusst gegen Kinder entschieden und das nie bereut.