Könnt ihr euch ein Leben ohne Kontaktlinsen vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 17%
Teilweise 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

So ganz ohne, nein.

Ich trage zwar abwechselnd, aber bin von Brille einfach sehr oft genervt.

Liegen auf dem Ohr/Bügel, Putzen, beschlagen, beim Sport....da bin ich einfach froh mit Kontaktlinsen nicht genervt zu werden.

Ja

Hallo MiXXXery

aber ja. Ich trug früher jahrelang Kontaktlinsen für die Ferne, im Wechsel mit der Brille.

Als ich begann, alterssichtig zu werden, hätte ich mich entscheiden können: Multifocallinsen - oder auf einem Auge eine Linse mit Fernstärke, im anderen die Nahsicht? Nein, das wollte ich nicht; zumal meine Augen zum nachmittag sowieso trocken wurden und es mit CL dann auch anstrengend wurde.

Also trage ich durchgehend meine inzwischen Gleitsichtbrille und vermisse Kontaktlinsen absolut nicht 🤓

Ja

Deine Frage klingt ja so, als wäre es total schlimm, wenn man keine Kontaktlinsen hat.

Ich muss ohne Kontaktlinsen klarkommen, weil ich keine tragen kann und habe trotzdem ein ziemlich gutes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe Heuschnupfen und müsste dann die Kontaktlinsen aus lassen. Das würde die Augen nur unnötig reizen.

Brillen sehen heute wirklich attraktiv aus, deshalb kann ich mir für mich ein Leben ohne Kontaktlinsen vorstellen.

Aber für viele Menschen sind sie eine Bereicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ich lebe ohne Kontaktlinsen und habe eine Brille, Sport kann manchmal nerven, aber in der Regel ist sie fest genug und es ist Gewöhnungssache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung