Geht ihr mit oder ohne Kontaktlinsen duschen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, ich gehe OHNE Kontaktlinsen duschen 63%
Ja, ich gehe MIT Kontaktlinsen duschen 25%
Mal so mal so... 13%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich gehe MIT Kontaktlinsen duschen

Bei mir macht das eigentlich gar keinen Unterschied.

Nein, ich gehe OHNE Kontaktlinsen duschen

Zuhause immer ohne Kontaktlinsen. Meistens dusche ich morgens und setze die Kontaktlinsen erst so eine halbe Stunde nach dem Aufstehen ein. Beim Duschen werden die Augen außerdem leicht gereizt, so dass ich da lieber keine Linsen tragen würde. Selbst mit starker Kurzsichtigkeit finde ich mich zuhause im Badezimmer noch zurecht.

Woanders ist die Schwierigkeit vor allem die Möglichkeit, die Kontaktlinsen herausnehmen zu können. Da würde ich notfalls mit geschlossenen Augen duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mal so mal so...

Wenn ich abends noch fort gehe und die Kontaktlinsen noch drin haben möchte, lass ich sie drin. Sonst gehen sie immer raus. Aber grundsätzlich geht beides.

Manchmal merke ich es auch selbst: wenn die Augen von Linsen schon müde werden, gehen sie einfach raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Träger von harten KLs seit 3 Jahren
Nein, ich gehe OHNE Kontaktlinsen duschen

Als ich noch Kontaktlinsen trug, habe ich morgens immer erst meine Brille aufgesetzt, zum duschen. Gesicht/Haare waschen natürlich dann ohne Brille ;) Abends habe ich auch ohne Linsen geduscht. Nach 12 bis 14 Stunden Tragedauer war es mir einfach angenehmer dann ohne Kontaktlinsen.

Ich dusche ohne Kontaktlinsen.

Entweder setzte ich sie nach dem Duschen ein ( morgens) oder ich nehme sie raus (abends),weil ich formstabile Kontaktlinsen habe und diese schnell heraus " gespült " werden können und wegen der Infektionsgefahr.

Einzigste Ausnahme ist,wenn ich schwimmen gehe, da ich dann ein Tages Linsen trage, aber dennoch darauf achte, trotzdem kein Wasser in die Augen zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung