Umfrage - Kannst du dir vorstellen eines Tages im Ausland zu leben - wenn ja - wo und warum?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 21%
Andere Antwort 7%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Heyyy,

Also ich könnte mir sehr gut vorstellen, mal nach Schweden zu ziehen haha. Dies hat verschiedene Gründe:

Zum einen ist sie Sprache in manchen Bereichen ähnlich wie im Deutschen und zum anderen finde ich die Natur usw. einfach nur meeegaaa schön:)

Ich träume immer davon, mal mit meinem Mann, ein paar Kindern und vllt ein paar Tieren ein älteres Bauernhaus vllt. in Schweden zu bewohnen, das man dann selbst etwas renovieren kann. Es wäre schön, wenn es an einem See oder dergleichen liegen würde. Im Sommer könnte man dann selbst Marmelade machen 😍

Wie gesagt, sind allerdings nur so Träumereien haha. LG und schönen Abend noch ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅

Jaa kann ich mir definitiv vorstellen. Will gerne in der Türkei leben und dahin Hijra machen in sha Allah. Erstmal einige Jahre in Bursa, da es dort eine gute Islamschule gibt, wo Männer und Frauen getrennt arabisch lernen, Ahadith lernen mit Kette bis zum Propheten sallAllahu alayhi wa sallim und damit wir viel vom Islam lernen und vor allem dort Hafidh werden in sha Allah. Wäre für mich, meine zukünftige und Kinder sehr wichtig in sha Allah. Dann wenn wir gewisses können, möchte ich gerne nach Istanbul ziehen in sha Allah, da wo die ganzen schönen Moscheen sind, wie die blaue Moschee usw. Dann kann ich dort auch in Ruhe mit Cübbe rumlaufen im Alltag und alleine den Adhan dort zu hören, ist schon ein Grund für mich. Zudem noch das ganze leckere essen, wie Etli Ekmek usw. Frage mich echt, wieso ich noch hier bin 😅

Ja

Nun, ich kann es mir nicht nur vorstellen, ich tue dies seit 19 Jahren. Ich bin 2004 von der Schweiz nach Zentralfrankreich ausgewandert und könnte mir umgekehrt nicht mehr vorstellen in der Schweiz zu Leben.

Die Gründe sind seit der Auswanderung gleich geblieben. Extrem hohe Lebenshaltungskosten in der Schweiz, die mit der Rente nicht zu bewältigen sind (bin heute 74, bei der Auswanderung 55), eine beispiellose Enge überall, beim Wohnen, Spazieren, Fahren, die einem Angst macht, der unglaublich dichte Verkehr von morgens früh bis abends spät und die abenteuerlichen Grundstückspreise. All dies ist in Frankreich völlig anders. Eingetauscht habe ich es gegen ein Land mit viel mehr Gleichgültigkeit dem Mitmenschen gegenüber, einer der schönsten Landschaften dieser Erde, einem bescheidenen Haus auf einem riesigen Grundstück zu einem (für Schweizer Verhältnisse) lächerlichen Preis und der Ruhe, die für mich wirklich zählt.

Ja

In allen möglichen Ländern möchte ich leben, um andere Kulturen zu studieren und interessante Menschen kennenzulernen