Was macht man ohne Kinder im Leben?

10 Antworten

Man kann seinen privaten Interessen folgen und auch solchen Freizeitaktivitäten nachgehen, bei denen die Anwesenheit von Kindern eher hinderlich wäre.

Außerdem bietet es Vorteile - man muss keine Kindersicherungen anbringen, keine Kinder betreuen und kann potentiell gefährliche Dinge einfach herumliegen lassen.

Egal ob alleinstehend oder in einer Partnerschaft - man braucht keine Kinder.

Da gibt es doch so viele Möglichkeiten: allein reisen - oder mit einem guten Freund/Freundin - lernen, umschulen, wenn der Job nicht mehr gefällt, arbeiten, einen Garten bewirtschaften...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Man bleibt länger jung und verrückt.

Immerhin hat man ja auch nur Verantwortung für sich selbst.

Man kann einem Arbeitgeber sagen "leck mich!".

Man kann nachts aus dem Club nachhause torkeln und niemand stört's.

Natürlich vorausgesetzt man lebt in der Großstadt und nicht auf dem Dorf.

Da muss man trotzdem seriös und erwachsen tun.

Apokalypse2020  05.04.2023, 21:46

Wieso kann man im Dorf nicht nach Hause torkeln?

vanOoijen  05.04.2023, 21:51
@Apokalypse2020

Kann man schon. Aber besonders angesehen wird ein alleinstehender Mann im mittleren Alter, der noch dazu kinderlos ist dann nicht sein, wenn das öfter vorkommt.

In der Großstadt bekommt es dagegen kaum jemand mit.

Außerdem gibt es mehr Auswahl beim ausgehen und die meisten Leute kennen einen nicht, wissen nichts über Lebensumstände oder wo man wohnt.

Auf dem Dorf ist das ganz anders.

Apokalypse2020  05.04.2023, 21:54
@vanOoijen

Also, ich wohne in einem Dorf und es interessiert hier niemanden. Man muss auch nicht im gleichen Dorf ausgehen.

vanOoijen  05.04.2023, 22:05
@Apokalypse2020

Das habe ich im Dorf meiner Ex ganz anders erlebt.

War in der Eifel/NRW.

Schön wenn es bei Dir anders ist.

Da hat sich jeder über jeden das Maul zerrissen, der nicht klassisch mit 2 Kindern im eigenen EFH lebte.

Da wollte ich alleinstehend nicht abgemalt sein. Völlige Unfreiheit.

Apokalypse2020  05.04.2023, 22:08
@vanOoijen

Schade!

Ich wohne in Ostösterreich und habe auch keine Kinder. Gut, herum torkeln tue ich jetzt nicht, aber ob und wann oder mit wem ich mich treffe, interessiert hier wirklich niemanden. Und ich kenne einige Männer, ob alleinstehend oder mit Kindern, die sich jedes Wochenende volllaufen lassen.

vanOoijen  05.04.2023, 22:27
@Apokalypse2020

Nun gut. Dann liegen zwischen uns auch über 1200 km und sicher 5 verschiedene Mentalitäten.

Schöne Grüße nach Österreich.

Ich hatte mal eine kurze Affäre in Wien. Viel mehr kenne ich aber nicht von Österreich, außer noch einen Urlaub in Kärnten.

Hey 🙂✨!

Man geht seinen Hobbys nach und unternimmt Dinge die man gerne macht. Oder man ist einfach als Paar oder Single gern zuhause, im Garten oder, oder, oder.

Im Grunde ändert sich mit Kindern nichts. Nur das Vieles erst später möglich ist oder eine gute Organisation braucht.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Ich habe eine Freundin die keine Kinder hat und keine Kinder möchte. Sie gehen in der Woche arbeiten und am Wochenende unternehmen sie extrem viel. Sie fahren eigentlich jedes Wochenende irgendwohin. Sie wollen keine Kinder weil sie denken das sie das dann alles nicht mehr machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung