Was ist euer größter Traum wünsch für die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Etwas anderes ... 31%
Keine Geldsorgen mehr haben. 29%
Weltfrieden überall. 22%
Eine Lösung für die Umweltverschmutzung. 7%
Ein neuer Planet Erde auf dem die Menschen leben könnten. 7%
Traum reisen machen. 2%
Traum Sex haben. 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundheit, alles andere ist unwichtig

Weltfrieden überall.

Ich habe mich für den Weltfrieden entschieden.

Der erste Grund für meine Entscheidung ist natürlich, weil mir die ganzen unschuldigen Leute die in einen Krieg hineingezogen werden Leid tuen.

Jedoch gibt es auch noch einen zweiten Grund.

Wenn wir nämlich erstmal Weltfrieden haben und gelernt haben, wie man einen konstruktiven Dialog miteinander führt, können wir auch andere Probleme besser in Angriff nehmen.

Denn wenn man dann diese neutrale Einstellung dem anderen Land gegenüber hätte, könnte man auch besser diskutieren und im besten Falle schnell zu einer Lösung kommen, die allen gefällt.

Da man in solch wichtigen Themen jedoch alle Länder miteinbeziehen sollte, wäre es also von Vorteil wenn keiner untereinander Stress hat, da das einer logischen Lösung dann nur im Weg stehen würde.

Nehmen wir das Beispiel Umweltverschmutzung und Klimawandel ( hängt ja irgendwie miteinander zusammen).

Das was uns in dieser Diskussion am meisten helfen würde, wäre, wenn wir auf die Fakten der Wissenschaftler hören und unsere Meinung darauf aufbauen würden.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass man um wirklich sachlich zu diskutieren ein einigermaßen okayes Verhältnis zu dem Gegenüber braucht, wenn man Weltfrieden hätte wäre das so ( nur weil Frieden ist, heißt das natürlich nicht das man keine Meinungsverschiedenheiten hat, aber für mich würde zum Weltfrieden eben auch dazugehören, dass man dem anderen Land einigermaßen neutral gegenübersteht ( im besten Falle natürlich positiv), man könnte also sachlich diskutieren und alle Bedürfnisse miteinbeziehen, jeder hätte die gleiche Stimme, man würde sich gegenseitig aufklären und im besten Fall auf sachliche Argumente setzen ( und nicht auf emotionale, wie das jetzt oft so ist).

Dafür braucht es aber Bildung und Wohlstand in jedem Land, den sonst würden die emotionalen Faktoren eher wieder hoch kommen und überwiegen dafür braucht man auch Weltfrieden..denn sonst kann sich ein Land ja gar nichts aufbauen.

Du merkst also, dass das alles zusammenhängt..

Hoffe das ich einigermaßen verständlich argumentiert habe, wenn es Fragen gibt, fragt gerne.

Tut mir übrigens Leid falls ich so manch Argument doppelt benutzt habe, bin leider etwas durcheinander gekommen :c

Keine Geldsorgen mehr haben.

Träume sind Illusionen. Sie können als Inspiration zu sinnvollen Handlungen dienen, aber Weltfrieden oder eine Lösung aller Umweltprobleme sind absolut unrealistisch. Viele große Visionen, welche die Verbesserung der Welt zum Ziel hatten, haben letzten Endes für sehr viel Elend und Verzweiflung gesorgt.

Von den oben genannten Optionen würde ich tatsächlich noch die Freiheit von Geldsorgen wählen. Egoistisch, sicher, aber der hohen Zustimmungsrate zufolge bin ich ja damit nicht allein :)

Etwas anderes ...

Hi.

Solange ich weiterhin zufrieden bin (meistens), ist Alles gut!

Etwas anderes ...

Mein größter Wunsch ist es, endlich wieder schlafen und träumen zu können. Seit Monaten habe ich schlaflose Nächte, wegen meiner Oma, die im Sterben liegt und wenn ich vor Übermüdung einschlafe, dann nur für wenige Stunden. Ich könnte so viel schöner, friedlicher und ruhiger schlafen, wenn alles endlich vorbei ist. Das wünsche ich mir im Moment nichts sehnlicher. Endlich wieder schön, ruhig und friedlich schlafen und träumen zu können.