Was ist das für eine Pflanze?

3 Antworten

Meiner meinung nach ist es etwas ganz anderes, als das bisher genannte. Ich würde das bei Zypresse einortnen. Da gibt es ja sehr viele verschiedene Züchtungen. Dies ist eine Sorte mit langen, wenig verzweigten Ästen.

Hast du die als Zimmerpflanze, oder draußen? Eigendlich sind das keine Zimmerpflanzen.

Ein Ginsta auch als Ophiopogon Chingii bekannt

whgoffline
Fragesteller

Leider scheinen mir die glatten grasähnlichen glatten Teile nicht zu passen :/

raubkatze  27.01.2024, 10:56

Das ist kein Schlangenbart.

Vermute eher Euphorbia oder Rhipsalis.

whgoffline
Fragesteller

Euphorbia scheint mir unpassend wegen der Blätter und Rhipsalis hingegen zu verzweigt und von der Beschaffenheit nicht ganz passend.