Weiß jemand was das für eine Pflanze ist (frage für meine Mum)?

vogerlsalat  29.06.2023, 12:37

Blüht die auch?

Dachssi
Fragesteller

ja

vogerlsalat  29.06.2023, 12:38

Hat die im Herbst rote Beeren?

Dachssi
Fragesteller

weiß ich nicht, wir mähen hier nur rasen und meine Mutter hat die spontan entdeckt und wollte wissen welche pflanze das ist🤷🏼‍♂️

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mum ist Pflanzenfanatiker und sie sagt Berberitze, muss man schneiden xD

Dachssi
Fragesteller

oh oke, danke😅

Wenn da Stacheln dran sind, ist es eine Berberitze.

Wenn der im Winter gelb, blüht ist es ein Jasmin.

Dachssi
Fragesteller

oke danke

BerndBauer3  29.06.2023, 17:07

Ich habe ein bisschen gegoogelt. Bilder vom Winterjasmin findet man fast ausschließlich von den Blüten, ohne Blätter. Ich hab dann doch noch welche gefunden.

Ich denke, es ist Winterjasmin.